Anthering – Maria Alm 4:1 (3:1)

Letztes Saisonspiel gegen Tabellenletzten souverän gewonnen

Bei strahlendem Sonnenschein wurde das letzte Saisonspiel in der Haunsbergarena um 14.00 Uhr angepfiffen. Bereits in der 11. Minute konnten jedoch die Gäste das 0:1 feiern, nachdem der Schiedsrichterassistent die Fahne wegen Abseits hob, was der Schiedsrichter einfach ignorierte und das Tor dennoch gab. Leider hatte sich die Antheringer Abwehr auf Grund der gehobenen Fahne irritieren lassen. Die Antheringer waren wachgeküsst und kurbelten das Spiel permanent nach vorn. Robert Ausweger war heute wieder der unermüdliche Antreiber im Mittelfeld und er war es auch, der den Ausgleich zum 1:1 schoss, indem er den Ball äußerst abgekocht über die Linie schob. Nur eine Minute später wurde nach Foul an Daniel Wintersteller im Strafraum auf  Elfmeter entschieden. Werner Klaushofer stellte sich der Aufgabe und schoß zur 2:1 Führung ein. In der 36. Minute erhöhte aus einem sehenswerten Treffer die Antheringer Torproduktion durch Rene Hinker auf 3:1, was auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Hälfte wurde zwar das Tempo und auch die Spannung aus dem Spiel genommen, aber der SV Anthering kontrollierte diese Begegnung eindeutig und hielt den Ball klug in den eigenen Reihen. In der 54. Minute hatte Medo Hamzic mit einem schönen Kopfballtreffer seine Premiere und die Freude darüber war natürlich sehr groß. Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung und die Spieler, Betreuer und Gäste konnten den Ausklang im Sportheim gleichermaßen gut genießen.

Kader: Strasser, Lukic, Humer D, Ausweger M, Hamzic, Ausweger R, Quiroz-Kong (Humer A), Klaushofer, Pichler, Wintersteller (Niedermüller), Hinker (Kemetinger)

Beste: Pauschallob, herausragend Ausweger R, Quiroz, Pichler, Hamzic

Spielbericht

Fotos

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die