SFV Hallen-Bezirksmeisterschaft 2009/10

Anthering II als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifiziert

Mit einer kleinen Überraschung endete die Vorrunde Gruppe 4 bei den Hallenmeisterschaften (Bezirk Flachgau) des SFV in Rif. Mit einer tollen Leistung von 4 Siegen und 1 Niederlage holte sich die junge Antheringer Mannschaft verdient den Gruppensieg. Das 1.Spiel gegen Wals-Grünau wurde leider mit 0:2 verloren, hier fehlte uns noch der Rhythmus. Die darauffolgenden Spiele zeigten wir teilweise sehr guten Hallenfussball. Mit viel Disziplin und kompaktes Auftreten konnten wir alle 4 Spiele für uns entscheiden. Nicht weniger als 6 Spieler konnten sich als Torschützen eintragen.
Torschütze vom Dienst war Maximilian Dicker mit 6 Treffern.
Erwähnenswert auch die tolle Leistung von Franz Strasser, der diesmal nicht im Tor sondern am Hallenparkett seine Qualitäten ausspielte. Trotzdem ein Pauschallob der ganzen Truppe.
Besonderes: Durch unseren Gruppensieg kommt es nicht zum Spiel Anthering I gegen II in der Zwischenrunde.
Unser Kader: Ahorner, Humer Frederik, Strasser, Spasic, Dicker, Ausweger Mario, Schwaiger, Humer August u. Moser.

Ergebnisse:
Wals-Grünau 0:2
Koppl 5:2
Thalgau 3:2
Mattsee 4:1
Elsbethen 4:1

Tabelle:
1.SV Anthering II 16:8 12 Pkt.
2.Wals-Grünau 9:3 11 Pkt.
3.Thalgau 15:8 8 Pkt.
4.Elsbethen 6:14 5 Pkt.
5.Koppl 10:16 2 Pkt.
6.Mattsee 7:14 2 Pkt.

Anthering II und Wals Grünau steigen somit in die Zwischenrunde auf.
Nächster Termin: Sonntag: 20.12.2009 Beginn: 10:00 Uhr.

Euer Gerhard Gsenger

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen