Viele vernebelte Chancen im letzten Aufbauspiel auf Naturrasen
Das letzte Vorbereitungsspiel – dieses Mal auf auf Rasen in Kothgumprechting – brachte zwar wieder eine Niederlage, aber Siege bei Freundschaftsspiele zählen ohnehin nichts. Einzig für die Moral wäre es wichtiges Futter. Doch die Antheringer Jungs sind sicher auch so hoch motiviert, wenn es nächsten Sonntag gegen den SAK heuer erstmals um die Punkte geht. In der Meisterschaft herrschen wieder eigene Gesetze und der Trainer kann all die Erkenntnisse, die er bei seinen Spielern in der langen Vorbereitungszeit gewonnen hat, optimal für seine Aufstellung und Taktik einsetzen. In diesem Sinne hoffen wir auf einen guten Start für den SV Anthering.
Zum Spiel: Anthering drückte von Beginn an auf das gegnerische Tor und ging durch einen Foulelfmeter in Führung (30.). Durch Tore in der 40. und 44. Minute schaffte Obertrum die Halbzeitführung und stellte in der 90. den Endstand her. Dazwischen hatten die Antheringer zahlreiche Chancen, die sie jedoch alle am laufenden Band vergaben. Jedoch hatten die Obertrumer auch noch einige Einschussmöglichkeiten nicht genützt.
Tor: Hinker (FE, 30.)
Kader: Pfoser; Humer D, Wintersteller M, Lukic, Ausweger M; Wintersteller D; Pichler, Quiroz, Moser, Kemetinger; Hinker; E: As, Klaushofer, Humer F