U15 Anthering – Bergheim 5:3 (1:1)

Im Meisterschaftsderby zum Abschluss eine tolle Leistung gezeigt

Das sind Spiele bei dem das Trainerherz höher schlägt. Wenn man sieht, dass die vielen Jahre harten Trainings Früchte tragen.
Gegen die Schulkameraden und Freunde aus Bergheim waren alle Jungs voll motiviert. Da braucht man als Trainer nicht viel zu sagen. Der Start ins Spiel war zwar denkbar schlecht. Bergheim gelang mit dem ersten Angriff das 1:0. Aber schon im Gegenzug erzielten wir den Ausgleich. Heber von Matti Fiedler über die Abwehr und Dani Geier mit "Links" ins lange Eck. Danach sah Bergheim eine halbe Stunde keinen Ball mehr. Unsere Burschen kombinierten nach belieben und erspielten Chance um Chance. Nach der Pause ging erneut Bergheim 2:1 in Führung. Dann aber setzten unsere Burschen noch mal voll dagegen. Ein Weitschuss von Juli Baumgartner ins Kreuzeck zum 2:2 brachte uns auf die Siegerstraße. Mit zweimal Dani Geier und einmal Ermin Ramic konnten wir endlich auch unsere Chancen in Tore umsetzen. Ein Tor schöner herausgespielt als das andere.
Ein dickes Lob an die ganze Mannschaft. Das war ein würdiger Saisonabschluss – den Meister aus Bergheim so auszuspielen!

Eine Saison ist damit wieder abgeschlossen. Uns Trainern hat das Training mit den Jungs wieder viel Freude bereitet. Zu sehen wie sich unsere Jungs weiter entwickeln und immer besser werden ist wirklich toll. Für den 96iger Jahrgang alles gute in der nächsten U15. Auf die 95iger Jungs freu ich mich sie, voll motiviert und fit, zum Trainingsstart in der nächsten U17 begrüßen zu dürfen. Aber vorerst geht es in die 4-wöchige Sommerpause.

Die Mannschaft:
Thom Strasser – Dominik Zecha, Tobi Klein, Andy Luginger, Manuel Humer – Julian Baumgartner, Simon Kühleitner, Matti Fiedler, Mario Bauernfeind – Daniel Geier, Ermin Ramic; Luca Feichtinger.

Torschützen:
Dani Geier 3x
Ermin Ramic 1x
Juli Baumgartner 1x

U15 Trainer
Sepp und Harry

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer