Trainerwechsel in Anthering

Herbert Luginger trennt sich nach der Saison vom SV Anthering

Es war eine gemeinsame Entscheidung zwischen Trainer und Vorstand. Nach fünf Jahren Trainer der Kampfmannschaft des SV Anthering wird sich Herbert Luginger von seiner Funktion zurückziehen.
„Es waren für mich sehr schöne Jahre in Anthering, nicht nur als Trainer, sondern vorher auch als Tormann. Ich bin hier sowohl als Spieler als auch als Trainer Meister geworden.“ Nach drei langen Gesprächen mit dem Trainer wurde vorige Woche mit ihm einvernehmlich entschieden, dass Herbert Luginger in Anthering nicht mehr weiter macht.
„Sein Engagement und Einsatz, seine fachliche Qualifikation und Verlässlichkeit haben den SV Anthering in seiner Entwicklung sehr viel weiter gebracht“ ist der Obmann überzeugt. "Wir sind mit Herbert nach einer schwierigen Saison 2008 Meister geworden und haben den Aufstieg in die Landesliga geschafft", lobt der Obmann den Trainer.
Fünf Jahre als Kampfmannschaftstrainer sind eine lange Zeit. Herbert Luginger hinterlässt eine kompakte Mannschaft und einen intakten Kader. Jetzt gilt es, einen geeigneten Nachfolger als Trainer zu finden. Es gäbe zwar auch sehr gute und qualifizierte Trainer in den eigenen Reihen, doch würde zur Zeit eine Lösung mit einem geeigneten Trainer von auswärts, den die Spieler nicht kennen, bevorzugt, um den SV Anthering in seiner zweifelsohne vorhandenen Qualität noch weiter zu entwickeln und die jungen Spieler bestmöglich zu forcieren.
"Sich in den letzten drei Runden der Saison für den SV Anthering und Trainer Herbert Luginger nochmals voll ins Zeug zu legen" appellieren Obmann und Sektionsleiter gemeinsam an die Spieler.

Statistik des SV Anthering unter Trainer Herbert Luginger

Jahr Liga  Rang
2009/10 1. Landesliga dzt. 10
2008/09 1. Landesliga 12
2007/08 2. Landesliga Nord 1
2006/07 2. Landesliga Nord 3
2005/06 2. Landesliga Nord 5

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die