Trainerwechsel in Anthering

Herbert Luginger trennt sich nach der Saison vom SV Anthering

Es war eine gemeinsame Entscheidung zwischen Trainer und Vorstand. Nach fünf Jahren Trainer der Kampfmannschaft des SV Anthering wird sich Herbert Luginger von seiner Funktion zurückziehen.
„Es waren für mich sehr schöne Jahre in Anthering, nicht nur als Trainer, sondern vorher auch als Tormann. Ich bin hier sowohl als Spieler als auch als Trainer Meister geworden.“ Nach drei langen Gesprächen mit dem Trainer wurde vorige Woche mit ihm einvernehmlich entschieden, dass Herbert Luginger in Anthering nicht mehr weiter macht.
„Sein Engagement und Einsatz, seine fachliche Qualifikation und Verlässlichkeit haben den SV Anthering in seiner Entwicklung sehr viel weiter gebracht“ ist der Obmann überzeugt. "Wir sind mit Herbert nach einer schwierigen Saison 2008 Meister geworden und haben den Aufstieg in die Landesliga geschafft", lobt der Obmann den Trainer.
Fünf Jahre als Kampfmannschaftstrainer sind eine lange Zeit. Herbert Luginger hinterlässt eine kompakte Mannschaft und einen intakten Kader. Jetzt gilt es, einen geeigneten Nachfolger als Trainer zu finden. Es gäbe zwar auch sehr gute und qualifizierte Trainer in den eigenen Reihen, doch würde zur Zeit eine Lösung mit einem geeigneten Trainer von auswärts, den die Spieler nicht kennen, bevorzugt, um den SV Anthering in seiner zweifelsohne vorhandenen Qualität noch weiter zu entwickeln und die jungen Spieler bestmöglich zu forcieren.
"Sich in den letzten drei Runden der Saison für den SV Anthering und Trainer Herbert Luginger nochmals voll ins Zeug zu legen" appellieren Obmann und Sektionsleiter gemeinsam an die Spieler.

Statistik des SV Anthering unter Trainer Herbert Luginger

Jahr Liga  Rang
2009/10 1. Landesliga dzt. 10
2008/09 1. Landesliga 12
2007/08 2. Landesliga Nord 1
2006/07 2. Landesliga Nord 3
2005/06 2. Landesliga Nord 5

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer