Hallen Bezirksmeisterschaft 2010

Anthering 1b in Vorrunde 4 in Straßwalchen knapp ausgeschieden

Anthering war am Wochenende mit der 1b Mannschaft bei der LM Vorrunde 4 in Strasswalchen gegen Henndorf, Abersee und Thalgau in der Gruppe A im Einsatz.
Im ersten Gruppenspiel gegen Henndorf musste man sich mit 1:4 geschlagen geben. In diesem Spiel fehlte es augenscheinlich an der Abstimmung untereinander. Mit zunehmender Turnierdauer wurde jedoch die Abstimmung von Spiel zu Spiel besser und so bezwang man Abersee mit 3:2 und Thalgau mit 2:1. Anthering belegte somit den 2 Gruppenplatz und musste im Kreuzspiel im Einzug ins Finale gegen den Gruppensieger der Gruppe B Fuschl antreten. Fuschl nützte zu Beginn jede sich bietende Möglichkeit aus und ging mit 3:1 in Führung. Unsere Mannschaft zeigte jedoch tolle Moral und glich in den letzten 3 Minuten aus. Die Mannschaft verabsäumte es jedoch gegen die nun verunsicherte Mannschaft aus Fuschl weiter nachzusetzen und begnügte sich mit dem 3:3. Im Siebenmeterschießen verlor man gegen den spätern Finalsieger (Gegner Henndorf mit 7:3 besiegt) Fuschl mit 3:4.
Trotz der dünnen Personaldecke (7 Spieler, inklusive Tormann) ein gutes Turnier gespielt.
Sportliche Grüsse Hias

VORRUNDE 4

Gruppe A: Henndorf – Anthering 1b 4:1, Thalgau – Abersee 3:2, Abersee – Henndorf 2:4, Anthering 1b – Thalgau 3:2, Abersee – Anthering 1b 1:2, Henndorf – Thalgau 6:2. Endstand: 1. Henndorf 9 Punkte, 2. Anthering 1b 6, 3. Thalgau 3, 4. Abersee 0.

Gruppe B: Siezenheim – Oberhofen 5:4, Seekirchen 1b – Fuschl 0:4, Fuschl – Siezenheim 3:1, Oberhofen – Seekirchen 1b 3:2, Fuschl Oberhofen 1:2, Siezenheim – Seekirchen 1b 4:4. Endstand: 1. Fuschl 6/8:3 Tore, 2. Oberhofen 6/9:8, 3. Siezenheim 4, 4. Seekirchen 1b 1.

KREUZSPIELE: Henndorf – Oberhofen 2:0 n.P. (0:0), Fuschl – Anthering 1b 4:3 n.P. (3:3).

FINALE: Henndof – Fuschl 3:7.

Der Sieger steigt ins Bezirksfinale am 9. Jänner auf.

Beste Torschützen: Slavko Zaric (Fuschl), Werner Klaushofer (Anthering) je 5

Das könnte dich auch interessieren...

63.Generalversammlung des SV Anthering

Obmann Gerald Geier eröffnete die 63. Generalversammlung des SV Anthering am 24.April 2025 im “Kernei´s Mostheurigen, und begrüßte alle Anwesenden. Unter den Ehrengästen durften wir den Präsidenten des Salzburger Fußballverbandes, Hr. Wolfgang Zingerle,  den Vizepräsident der Sportunion Salzburg Herbert Steinhagen, und unseren Bürgermeister Hr. Alois Mühlbacher begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren