2. Internationales Linzer Hallenmasters 2011

U16 Anthering reiste nach Linz und wurde guter Siebter

Unsere U17 war heute im Doppeleinsatz. Am Vormittag der ältere Jahrgang 1994 bei der Landesmeisterschaft und am Nachmittag die jüngeren 95iger als U16 in Linz. Das Linzer Hallenmasters ist eines der größten und bestbesetzten Hallenturniere in Österreich. Mannschaften aus ganz Österreich, Tschechien und Deutschland messen sich dort. Wieder eine gute Gelegenheit für unsere Jungs sich weiter zu entwickeln. In der Vorrunde hatten wir einen guten Start. Das erste Spiel gegen Union Putzleinsdorf haben wir klar dominiert. Der Siegtreffer durch Dani Geier fiel aber erst 6 Sekunden vor der Schlusssirene! Das zweite Spiel ging gegen den Turnierfavoriten Superfund Pasching. Das war eine super Partie. Unsere Burschen spielten Taktisch ganz stark. Pasching war uns vor allem körperlich überlegen – 0:3. Im Spiel gegen den Gastgeber St.Magdalena machten wir leider ungewöhnliche Fehler im Spielaufbau – 0:5. Aber gleich die nächste Partie war wieder wesentlich besser. Gegen UNION St.Florian stand unsere Defensive wieder gut, wir erspielten eine Feldüberlegenheit. Allerdings der Siegtreffer ließ wieder lange auf sich warten. Diesmal wieder Dani Geier 12 Sekunden vor Schluss! Das letzte Gruppenspiel gegen Admira Linz wurde zum Entscheidungsspiel um Platz Drei in der Vorrunde. Uns hätte ein Unentschieden gereicht. Gegen die körperlich sehr starken Admiraner hielten wir auch super dagegen. Aber ein absoluter Glückstreffer bescherte der Admira den 1:0 Sieg. Das Spiel um Platz 7 war wieder eine klare Sache für unsere Burschen. ASKÖ Ledonding wurde mit 2:1 besiegt.
Interessant für uns die harte Gangart in Oberösterreich. Zerren, Stoßen, Ziehen sind hier normal und wird auch nicht geahndet. Aber das war auch kein Problem für uns.
Bravo Burschen! Man hat heute wieder gesehen das unser Jahrgang 1995 ein ganz starker ist. Gegen ausgezeichnete Gegner super mitgehalten.

Ein besonderes Lob an unseren Goalie, Thom Strasser. Er war heute den ganzen Tag im Einsatz. In der Früh um 08.00 Uhr ging es zur LM nach Straßwalchen. Mittag sofort weiter nach Linz. Zurück kamen wir von dort um 23.00 Uhr. Er konnten sich den ganzen Tag mit super Paraden in Szene setzten und war uns wieder ein großer Rückhalt!
Die Mannschaft:
Thom Strasser, Andy Luginger, Juli Baumgartner, Stefan Raich, Michi Cebis, Domi Zecha, Dani Geier.
Unsere Spiele:
Anthering – UNION Putzleinsdorf 1:0
Anthering – FC Superfund Pasching 0:3
Anthering – SK St.Magdalena I 0:5
Anthering – UNION St.Florian 1:0
Anthering – SK Admira Linz 0:1
Spiel um Platz 7:
Anthering – ASKÖ Leonding 2:1

Die Torschützen:
Dani Geier 3x
Michi Cebis 1x

Endstand:
1. Dynamo Budweis
2. FC Superfund Pasching
3. Team Wiener Linien
4. SK St.Magdalena I
5. SK Admira Linz
6. ATSV Sattledt
7. SV Anthering
8. ASKÖ Leonding
9. UNION St.Florian
10. Union Oberneukirchen
11. SK St.Magdalena II
12. UNION Putzleinsdorf

Das Programm für die nächsten Tage:
14.01.2011 Freitag Training 18.30 – 20.00 Uhr
15.01.2011 Samstag Turnier des SV Grünau (Walserfeldhalle) 15.00 bis 20.00 Uhr

Andy und Harry
U17 Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die