Nach verdienter Halbzeitführung den Gegner wieder stark gemacht
Spielbericht
Tore:Scheffenacker 27. Schwaiger 43.
Aufstellung siehe unter Spielbericht.
Besten: Spasic, Lüftenegger, Schwaiger
Bes.Vork.: Florian Kohler hält Handelfmeter in der 24.Minute.
Endlich! Das runde Leder rollt wieder. Nach 9 Wochen Trainingsvorbereitung
war es heute in der Haunsbergarena wieder soweit. Und die Zuschauer kamen voll auf ihre Rechnung.
Von Anfang an sah man heute eine Antheringer Mannschaft mit viel Herz und Leidenschaft. Auch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Johannes Maier brachte die Mannschaft nicht aus dem Rhythmus. Im Gegenteil, Neuzugang Florian Kohler, hielt sogar in der 24.Minute einen von Matando getretenen Handelfmeter. Die Moral stimmte. Zwei Minuten später war dann der Torschütze vom Dienst mit seinem 13. Saisontreffer an der Reihe. Jürgen Scheffenacker brachte die Schützlinge von Gerhard Moser in der 27. Minute nach einem Tormannfehler mit 1:0 in Führung. Mit großem Einsatz setzte die Antheringer Mannschaft immer wieder
Nadelstiche in die Strasswalchener Abwehr. Kurz vor der Pause war es dann wieder soweit. Florian Schwaiger erzielte nach Kopfballvorlage von Jürgen Scheffenacker in der 43. Minute das verdiente 2:0.
Nach der Pause drei große Chancen durch Scheffenacker, Schwaiger und Dicker. Leider konnten wir diese drei Sitzer nicht verwerten. Aber wie es so schön heißt,“Wer seine Chancen nicht nutzt wird meist bestraft“.
Ab der 60.Minute wurde die Strasswalchener Mannschaft immer stärker. Der Antheringer Mannschaft gelang es leider nicht mehr den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. In der 68.Minute gelang Matando der 2:1 Anschlusstreffer, resultierend nach einem Abspielfehler im Mittelfeld. Die Gäste rochen jetzt nochmals Lunte. Nach einem schnell abgespielten Freistoß fehlte in der Antheringer Hintermannschaft die Ordnung. Der eingewechselte Schimmerl erzielte den 2:2 Ausgleichstreffer.
Fazit: Frühjahrsstart teilweise gelungen. Erfreulich: Abstiegsränge verlassen.