Anthering 1b – Eugendorf 1b 2:2 (1:0)

Erneut Unentschieden im Meisterschaftsderby gegen den Nachbarn

Spielbericht

Mit Eugendorf 1b kam eine sehr Junge Mannschaft in die Haunsberg-Arena. Diese waren sehr beweglich und gut organisiert. Unsere Personaldecke war heute sehr dünn. Mit August und David sprang einmal mehr die Familie Humer in die Bresche für den SVA.
In Minute 1 kommt der Dritte Humer (Wolfi) zur ersten Großchance im Spiel. Nach gutem Schuss von Marko Baumann, kann er den Abpraller nicht verwerten. In Minute 13 hat Wolfi die nächste Chance. Über rechts zieht er in den 16er, könnte abschließen, will aber den Tormann überspielen und trifft das Außennetz. Die ersten 20 Minuten hatten wir große mühe Eugendorf von unserem Tor fern zu halten. Ab Mitte der ersten Hälfte kamen aber auch wir immer besser ins Spiel. In Minute 30 ein genialer Spielzug durch die Mitte: David Arbinger spielt aus zentraler Position steil auf Marko Baumann, der legt den Ball quer auf den heranstürmenden Maxi Dicker, Maxi nimmt den Ball in vollem lauf mit und schiebt am Tormann vorbei zum 1:0 ein. Von da an entwickelte sich eine offene Partie. Beide Mannschaften zeigten guten Fußball. Die größeren Chancen hatten allerdings unsere Jungs. Hälfte zwei begann mit einem Lattenkracher von Maxi Dicker. Er nahm einen Abpraller aus dem 16er aus gut 20 Metern volley. Der Ball zog wie ein Strich aufs Tor. Leider aber nur an die Latte und sprang wieder heraus. In Minute 65 mussten wir, nach freundlicher Unterstützung von uns, den Ausgleich hinnehmen. Und zwei Minuten später bekamen wir das 1:2 aus einem Konter. Aber unsere Jungs gaben weiter Vollgas. In Minute 83 gelang der verdiente Ausgleich, nach kurz und schnell abgespieltem Freistoss durch Rene Petscharnig. Eine gute Leistung gegen eine gute Mannschaft!

Die Mannschaft:
Geri Geier – Daniel Mösl, August Humer, Manuel Sperl, Macki Luginger- Franzi Strasser, Rene Petscharnig – Maxi Dicker, David Arbinger, Wolfi Humer – Marco Baumann; Dominik Dürnberger, David Humer, Max Wolf.

Die Torschützen:
Maxi Dicker 1x
Rene Petscharnig 1x

Harry Bauernfeind
1b Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die