Anthering 1b – Lieferinger SV 2:2 (1:1)

Wieder eine Punkteteilung im 2. Klasse Nord A Derby

Bei herrlichem Herbstwetter durfte unsere 1b erneut gegen eine Kampfmannschaft mit Aufstiegsambitionen antreten. Notgedrungen mussten wir wieder zwei arrivierte Spieler aus der Fußballpension zurückholen. Danke an David Humer und "Bomber" Andy Leobacher, dass sie nochmals in der 1b eingesprungen sind. Wie erwartet war Liefering spielerisch stark und hat einige schnelle Spieler in ihren Reihen. Unsere Burschen konnten sich aber gut darauf einstellen. In der Defensive standen wir wieder sehr gut. Allerdings gerieten wir in Minute 17 durch ein Missverständnis in der Abwehr mit 0:1 in Rückstand. Durch einen schönen Spielzug konnten wir aber postwendend ausgleichen. Ein idealer Pass von David Arbinger in den Lauf von Daniel Geier. Der schiebt den Ball trocken am Goalie vorbei ins Tor – 1:1. In der ersten Hälfte wird’s nochmals spannend als der Schiedsrichter auf Handelfer entscheidet. Aus einem Meter die Hand angeschossen – fragwürdige Entscheidung. Aber sei’s drum, unser starker Tormann Thom Strasser kann den Elfer Abwehren. Und auch danach kann sich Thom noch einige male auszeichnen. Die zweite Hälfte beginnt wie Hälfte eins, Liefering bemüht und erspielt auch einige Möglichkeiten. Aber für uns werden die Räume zum Kontern immer mehr. In Minute 74 eine schnelle Aktion bis in den 16er vom LSV. Daniel Geier sprintet in einen steil gespielten Ball und wird vom Verteidiger unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfer verwandelt Rene Petscharnig souverän zum 2:1. Der LSV versucht nun immer offensiver werdend das Spiel zu wenden. Unsere Kontermöglichkeiten können wir leider nicht nutzen. So müssen wir in Minute 92 noch den Ausgleich hinnehmen.
Eine tolle Leistung unserer Burschen, gegen einen sehr starken Gegner – Bravo!

Die Mannschaft:
Thom Strasser – Daniel Mösl, Daniel Nöhmer, Luca Lukic, Macki Luginger – Franzi Strasser, Daniel Geier – Markus Schwaiger, Andy Leobacher, David Arbinger – Marco Baumann; Rene Petscharnig, David Humer, Max Wolf.

Die Torschützen:
Daniel Geier 1x
Rene Petscharnig 1x

Harry Bauernfeind
1b Trainer

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die