SV Anthering – SV Kuchl 2:0 (1:0)

Verdienter Sieg zum Saisonauftakt gegen die Tennengauer

Nach einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Antheringer Karl Kodat, Jahrhundertfußballer beim Royal Antwerpen, wurde für den SVA in der Salzburger Liga der beinharte Kampf gegen den Abstieg angepfiffen. Doch als abgestempelter Absteiger und Verlierer der letzten beiden Testspiele traten die Antheringer Jungs heute nicht auf. Nach einer anfänglichen Drangphase der Kuchler kamen die Heimischen immer öfters vor das Gästetor und so ging in der 35. Spielminute der SVA durch einen Weitschuss von Werner Klaushofer mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später großes Pech für Kuchl, als der Kuchler Kapitän nach einem Zusammenprall mit Marco Spasic bei einem Schnittball verletzt ausschied. Es war eine unglüche Situation im Kampf um den Ball und Marco hat sich sofort beim Gegenspieler entschuldigt. So ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte haben die Antheringer geschickt verteidigt und auch Tormann Florian Posch gelang es durch gute Reflexe, einige gefährliche Bälle abzuwehren. Es entwickelte sich ein für die 200 Zuschauer spannendes Spiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Florian Schwaiger konnte durch einen Kopfball nach einer von Maxi Dicker ausgeführte Ecke auf 2:0 stellen, was die Kuchler noch mehr in die Offensive trieb. Doch Anthering sollte heute keinen Gegentreffer mehr bekommen und fuhr sicher die 3 Punkte ein. Ein kämpferisches Pauschallob für die Gastgeber, die heute besonders in der Viererkette sehr gut aufgestellt waren. So gab es nach dem Schlusspfiff viel Jubel und viele positive Stimmen für den SV Anthering.

Tore: Klaushofer, Schwaiger
Besten: Pauschallob, herausragend Posch, Schwaiger, Spasic, Klaushofer
Zuschauer: 200

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)