Wichtige drei Punkte aus dem Tennengau eingefahren
Eine geschlossen starke Mannschaft des SV Anthering ließ die Gollinger nur zu Beginn aufkommen. Mit dem 1:1 Ausgleichstreffer übernahm Anthering das Ruder. Der Auswärtssieg ist hoch verdient. Anthering konnte im bitteren Abstiegskampf zum dritten Mal in Folge drei Punkte verbuchen. Noch ist jedoch höchste Konzentration angesagt. Zum Klassenerhalt fehlen dem SV Anthering in der Salzburger Liga noch mindestens fünf Punkte.
Spielbericht Harry Bauernfeind: "Hitzeschlacht in Golling"
Bei, für diese Jahreszeit, unglaublichen Temperaturen von 32°C duften wir heute in Golling dem runden Leder nachjagen. Ein Wetter bei dem der Wille zum Sieg entscheidet. Darauf gut eingestellt erzeugte unsere Mannschaft vom Start weg Druck. In Führung ging aber Golling. Mit einem Weitschuss und Unterstützung vom Rückenwind in Minute 9. Davon unbeeindruckt schlugen unsere Jungs gleich zurück. Freistoß Maxi Dicker und Bojan Dordevic per Kopf zum 1:1. Gespielt waren da gerade 11 Minuten. Danach bekamen wir das Spiel noch besser in den Griff. Das 1:2 ein guter Angriff über Links: Doppelpass Dominik Berger mit Maxi Dicker, Dominik nimmt sich den Ball mit in den 16er und zieht in die kurze Ecke ab (Minute 20). Und kurz vor der Pause erhöht Werner Klaushofer, nach Handselfer, auf 1:3. Nach der Pause müssen wir der Hitze ein wenig Tribut zollen. Unser Spiel verlagert sich auf geschicktes Verteidigen und Konterspiel. Golling kann in Hälfte zwei nie zwingend gefährlich werden. Im Konter hatten wir einige Chancen auf einen weiteren Treffer.
Mannschaftlich eine großartige Leistung!
Besten: Geier, Schwaiger, Berger, Lüftenegger
Die Mannschaft:
Geri Geier – Christoph As, Flo Schwaiger, Peter Lüftenegger, Wolfi Humer – Mario Ausweger, Christian Moser, Werner Klaushofer, Dominik Berger – Bojan Dordevic, Maxi Dicker; Christoph Petscharnig, Felix Humer, Berni Pichler, Rene Hinker, Thomas Ahorner
Die Torschützen:
Bojan Dordevic 1x
Dominik Berger 1x
Werner Klaushofer 1x