Volleyball Mixed Landesfinale 2012

SV Anthering “Spartak Washington” Landesmeister

Volleyball Mixed Landesfinale 14.04.2012

In der Josef-Preiss-Allee fand auch dieses Jahr wieder am 14.04.2012 das Finale der Mixed Landesliga des Salzburger Volleyball Verband statt. Über 100 Sportler fanden sich ein, um in der 1. und 2. Landesliga Ihren jeweiligen Meister zu küren.

Die beiden Mixed Mannschaften des SV Anthering, welche heuer im Laufe der Saison geschlossen von Rif nach Anthering übersiedelt sind und die Meisterschaft unter dem Namen „Spartak Washington“ bestreiten, erreichten hervorragende Platzierungen.

Das „Einser“ Team musste aufgrund einiger Verletzungen und Absagen von Spielern am Finaltag mit einer Rupftruppe antreten und erreichte 2 Siege, musste sich aber auch in 2 Spielen geschlagen geben. Dennnoch erreichte Spartak Washington bereits zum vierten Mal in Folge den Landesmeistertitel in der 1. Landesliga, da vor dem Finaltag 5 von 6 Spielen gewonnen wurden. Allerdings war es noch nie so spannend wie in diesem Jahr. In der Endabrechnung nach 10 Spielen im Play-Off entschied bei Punktegleichheit mit den zweit- und drittplatzierten nur das bessere Satzverhältnis zu Gunsten von Spartak.

Die Mannschaft von „Spartak Washington Selected“ (Team 2), rund um Sektionsleiter Nik Morocutti spielte auch in dieser Saison in der 2.Landesliga Mixed. Die Ausgangssituation war vor dem Finaltag mit einem vierten Zwischenrang gar nicht so rosig, allerdings drehte das Team beim Finale so richtig auf und konnte alle 4 verbleibenden Spiele für sich entscheiden. Somit schaute am Ende der sensationelle 2. Platz in der 2. Landesliga heraus, der auch zum Aufstieg in die 1. Liga berechtigen würde.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die