SG ASK Salzburg/Polizei SV Salzburg – SV Anthering Res 1:5 (1:2)

Junge Truppe gewinnt auswärts wieder souverän

Am Sonntag gastierte unsere "Resi" (Tabellenzweiter) beim ASK. Gegen den extrem jungen Gegner (U18) übernahmen wir von der ersten Sekunde an das Kommando, so hätte es bereits nach vier Minuten 3:0 stehen "müssen"!!!
Aber Hinker (Elfer), Geier und Nöhmer scheiterten am sehr starken Tormann und an der eigenen Konzentration.
Der Spielverlauf änderte sich dadurch aber nicht: Alles in Richtung ASK-Tor.
Trotzdem dauerte es bis zur 12. Minute bis Petscharnig Christoph das 1:0 erzielte. Weitere 12 Minuten später erzielte Innenverteidiger Luginger Markus das 2:0. Der ASK ist bis dahin noch gar nicht richtig in unserer Hälfte gewesen und schaffte trotzdem nur eine Minute später den 2:1 Anschlusstreffer.
Unsere Mannschaft zeigte Moral, änderte an ihrer Spielweise genauso wenig wie bei der Chancenauswertung und so blieb es in der ersten Hälfte trotz einem Dutzend guter Chancen für uns, bei einem knappen 2:1.
Am Spiel ansich brauchte man nichts ändern nur die Chancenauswertung sollte in Halbzeit zwei besser werden. Nur leider blieb alles beim Alten.
Starkes Kombinationsspiel unserer jungen Truppe bis zum 16er und dann der Ball in die Hände des Tormanns, oder neben das Tor.
Siebter Elfer im 6. Spiel: Verschossen! (In sechs Spielen hatten wir sieben Elfer aber nur drei verwertet).
Dreimal gelang es uns dennoch den Ball ins Tor zu schiessen und so endete ein sehr starkes Spiel unserer guten jungen Mannschaft 5:1, was in der Tabelle vorerst den sicheren 2. Platz bedeutet.

Die Besten: Pauschallob, Hinker,Schmidhuber,Luginger
Tore: Petscharnig, Luginger, 2 x Baumann, Aichstill

Humer David

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die