SV Anthering – SK Bischofshofen Res 2:2 (1:2)

Gegen den Tabellenführer zwei Punkte liegen gelassen

Im Spitzenspiel der Reserve-Meisterschaft der 1. Landesliga empfing unsere "Resi" als Tabellenzweiter den Tabellenführer aus Bischofshofen. Der Gegner erwischte uns in der 3. Minute eiskalt mit einem ungewollten 1000-Guldenschuss zum 0:1. Nur 9 Minuten später erzielte der körperlich stärkere Gegner auch schon das 0:2.
Wir hatten bis dahin noch überhaupt nicht ins Spiel gefunden, waren in den Zweikämpfen immer zweiter und kamen kaum aus unserer Hälfte.
Bis sich in der 19. Minute Geier Daniel den Ball schnappte, die komplette gegnerische Abwehr austanzte und mit einem scharfen Stanglpass den Gegner zu einem Eigentor zwang! Von da an wurden wir munterer und agiler.
Bis zur Halbzeit blieb es dann ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Halbzeit 1:2.
Nach dem Seitenwechsel spielten wir topmotiviert auf unser Heimtor. In der 60. Minute wurde Kemetinger Wolfgang alleine vorm Tormann gefoult (Torraub und Rot für Gegner). Den Elfmeter schoss der Gefoulte selbst und verwandelte souverän zum 2:2.
Mit einem Mann mehr am Platz übernahmen wir nun komplett das Kommando und erspielten uns Chance um Chance. Schafften es aber nicht Ruhe ins Spiel zu bringen und mussten ständig zittern gegen zehn Bischofshofener einen Gegentreffer zu kassieren.
Vorne wollte der Ball trotz größter Torchancen einfach nicht über die Linie. So mussten wir uns mit einem ungerechten 2:2 unentschieden und zwei verlorenen Punkten im Kampf um die Meisterschaft zufrieden geben.

Die Besten: Humer M., Mösl, Schmidhuber, Kemetinger
Tore für Anthering: Eigentor, Kemetinger

Humer David

Das könnte dich auch interessieren...

Wir trauern um unser Mitglied Franz Hofer

Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem ältesten Vereinsmitglied Franz Hofer. Franz war über viele Jahre hinweg eng mit dem SV Anthering verbunden und hat unseren Verein mit seiner Treue, seiner Verbundenheit und seiner Persönlichkeit geprägt. Sein Wirken und seine Präsenz werden uns stets in ehrender Erinnerung bleiben. Die Verabschiedung findet am Donnerstag, den

Mission Klassenerhalt

Mit einer klaren Zielsetzung und großem Engagement startet unsere Mannschaft in die Mission Klassenerhalt. Um dieser Herausforderung bestmöglich zu begegnen, wurde ein umfassendes und bewusst breit angelegtes Vorbereitungsprogramm erstellt. Den ersten Schwerpunkt bildet ein geplanter Generationenworkshop, bei dem Spieler, Betreuer und Verantwortliche gemeinsam an Werten, Zielen und dem Miteinander im Verein arbeiten werden. Der Fokus

Frohe Weihnachten

Der gesamte SV Anthering – vom Obmann über Vorstand, Jugendleiter, Beiräte und Trainer bis hin zu allen ehrenamtlichen Helfern und natürlich unseren Spielern – wünscht euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Festtage und alles Gute für das neue Jahr.

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)