SV Anthering – FC Bergheim Res 5:2 (2:2)

Sieg in der zweiten Hälfte souverän heimgeholt

Im Derby gegen Bergheim konnten wir eine schlagkräftige junge Antheringer Reserve-Mannschaft aufs Feld schicken.
Im brisanten Duell der beiden Tabellennachbarn erwischten wir einen furiosen Start und hätten nach zwei Topchancen und einen vom ansonsten guten Schiedsrichter, nicht gesehenen Hand-Elfmeter, bereits in der 4. Minute 3:0 vorne liegen müssen.
Wir hielten unser Tempo hoch und waren die spielbestimmende Mannschaft.
In der 26. Minute erlöste uns dann endlich Geier Daniel mit dem zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 1:0. Leider dauerte es nur 33 Minuten bis der Gegner mit ihrem ersten nennenswerten Angriff komplett überraschend zum 1:1 ausglich. Unsere Mannschaft zeigte Moral, änderte ihr Spiel nicht und vergab weiter tolle Torchancen.
Ein eher glücklicher Freistoß von Schwaiger Florian ins lange Kreuzeck bescherte uns in der 36. Minute den hochverdienten erneuten Führungstreffer. Doch leider ganz typisch für uns – kassierten wir in der 44. Spielminute aus dem Nichts noch den Ausgleichstreffer.
Halbzeit 2:2
Zur Pause war klar, wenn wir so weiter spielen, kann der Sieger am Ende nur Anthering heißen – und wir spielten so weiter!
In der 57. Minute erzielte der eingewechselte Baumann Marco das 3:2. In der 58. Minute bekam ein Bergheimer nach übler Tätlichkeit an Humer Fred (erstes Spiel nach langer Verletzungspause) rot und entschied das Spiel praktisch zu unseren Gunsten.
Von da an lief das Spiel nur mehr in Richtung Bergheimer Tor. Unser Top-Torschütze Kemetinger Wolfgang (68.) und der eingewechselte Fiedler Matthias (73.) erhöhten auf 5:2.
Für die restlichen 20 Minuten ist es schwer die richtigen Worte zu finden, aber bei einer 50 %igen Chancenverwertung hätten wir minimum sieben Tore erzielen müssen und da sind die kleinen Chancen wo noch gegnerische Verteidiger vorhanden waren noch gar nicht mitgezählt.

Die Besten: alle
Tore: Geier D., Schwaiger F., Baumann M., Kemetinger W., Fiedler M.

Das könnte dich auch interessieren...

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor

5. Runde 2.Klasse Nord A – Union Henndorf Juniors : SV Anthering Juniors 1:0 (2:0)

Gleich in der ersten Minute setzte es für unsere Burschen den sprichwörtlichen Schlag in die Magengrube – ein früher Gegentreffer brachte uns sofort in Rückstand. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, zeigte die Mannschaft ihre spielerische Entwicklung. Mit großem Einsatz und viel Laufbereitschaft kämpften die Jungs um den Ausgleich, doch trotz zahlreicher Versuche wollte

7. Runde Salzburger Liga Union Henndorf : SV Anthering 4:1 (3:0)

Auswärtsniederlage gegen den Mitaufsteiger   Mit Unterstützung der zahlreich angereisten SVA-Anhänger und bei herrlichem Fussballwetter wurde nach dem letzten Auftreten zuhause gegen Hallwang ein weiterer Punktezuwachs erwartet, obwohl 3 Stammspieler (Patrick Münnich, Felix Haider, Mario Guberac) fehlten. Es war „angerichtet“; lediglich die katastrophalen Platzverhältnisse ließen erfolgreiche Pass-Spiele nicht zu. Der Spielverlauf begann mit einer Großchance