SV Anthering – FC Bergheim Res 5:2 (2:2)

Sieg in der zweiten Hälfte souverän heimgeholt

Im Derby gegen Bergheim konnten wir eine schlagkräftige junge Antheringer Reserve-Mannschaft aufs Feld schicken.
Im brisanten Duell der beiden Tabellennachbarn erwischten wir einen furiosen Start und hätten nach zwei Topchancen und einen vom ansonsten guten Schiedsrichter, nicht gesehenen Hand-Elfmeter, bereits in der 4. Minute 3:0 vorne liegen müssen.
Wir hielten unser Tempo hoch und waren die spielbestimmende Mannschaft.
In der 26. Minute erlöste uns dann endlich Geier Daniel mit dem zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 1:0. Leider dauerte es nur 33 Minuten bis der Gegner mit ihrem ersten nennenswerten Angriff komplett überraschend zum 1:1 ausglich. Unsere Mannschaft zeigte Moral, änderte ihr Spiel nicht und vergab weiter tolle Torchancen.
Ein eher glücklicher Freistoß von Schwaiger Florian ins lange Kreuzeck bescherte uns in der 36. Minute den hochverdienten erneuten Führungstreffer. Doch leider ganz typisch für uns – kassierten wir in der 44. Spielminute aus dem Nichts noch den Ausgleichstreffer.
Halbzeit 2:2
Zur Pause war klar, wenn wir so weiter spielen, kann der Sieger am Ende nur Anthering heißen – und wir spielten so weiter!
In der 57. Minute erzielte der eingewechselte Baumann Marco das 3:2. In der 58. Minute bekam ein Bergheimer nach übler Tätlichkeit an Humer Fred (erstes Spiel nach langer Verletzungspause) rot und entschied das Spiel praktisch zu unseren Gunsten.
Von da an lief das Spiel nur mehr in Richtung Bergheimer Tor. Unser Top-Torschütze Kemetinger Wolfgang (68.) und der eingewechselte Fiedler Matthias (73.) erhöhten auf 5:2.
Für die restlichen 20 Minuten ist es schwer die richtigen Worte zu finden, aber bei einer 50 %igen Chancenverwertung hätten wir minimum sieben Tore erzielen müssen und da sind die kleinen Chancen wo noch gegnerische Verteidiger vorhanden waren noch gar nicht mitgezählt.

Die Besten: alle
Tore: Geier D., Schwaiger F., Baumann M., Kemetinger W., Fiedler M.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die