TSV St. Johann 1b – SV Anthering 3:2 (0:2)

Sicher geglaubte drei Punkte wieder ausgeschüttet

SV Anthering führte bis zur 77. Minute durch Treffer von Klaushofer (11.) nach einem Elferpfiff und Lindner (27.) aus einem Gestocher heraus völlig verdient mit 2:0. Es hatte den Anschein und keiner im Publikum glaubte, dass sich in diesem durchschnittlichen Fußballspiel noch was ändern könnte.

Doch die besagte 77. Minute brach an, bis dahin war Anthering die spielbestimmende Mannschaft und plötzlich schoss St. Johann 1b aus dem Nichts und durch einen schweren Patzer in der Verteidigung den Anschlusstreffer. Bis dahin gab es nur wenige Chancen. Der Ausgleichstreffer fiel dann in der 84. Spielminute. Tormann Posch hielt noch dazu einen "Unhaltbaren".

Anthering tat sich zu diesem Zeitpunkt bereits sehr schwer mit dem Spiel nach vorne, weil die Mannschaft in diesem Meisterschaftsspiel von Beginn an sehr tief gestanden ist und das Angriffsspiel mit nur einem Stürmer nicht richtig gelingen wollte. Im Mittelfeld schwanden alsbald die Kräfte und so kam es, wie es kommen musste. Noch in der regulären Spielzeit holte sich das St. Johanner B-Team die drei Punkte durch einen sehenswerten Treffer in der 89. Minute: Entsetzen war in den Gesichtern der mitgereisten Fans und Funktionären aus Anthering zu lesen…
Aber: Ergebnisse sind die fußballerische Realität, auch wenn man drei Viertel vom Spiel geführt hat. Und: Es geht weiter und es heisst nach vorne zu schauen zu den verbleibenden Spielen und noch so viel wie möglich zu punkten!

Tore: Klaushofer, Lindner

Besten: Posch, mit Abstrichen Dicker (bemühte sich als Einzelstürmer sehr)

Anmerkung: den Leistungsabfall in Hälfte zwei konnte sich niemand erklären. Die fehlenden Stammspieler wie zB. Rottensteiner Mario (gesperrt), Humer Felix (verletzt), Moser Christian (private Gründe) konnten heute einfach nicht kompensiert werden.

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit