UFC Maria Alm – SV Anthering 0:1 (0:1)

Arbeitssieg im Pinzgau

Am Tag der Arbeit ging es in Maria Alm richtig zur Sache. Zuerst glaubten die mitgereisten Antheringer Fans noch an einen Witz, als in Min. 6 Florian Schwaiger mit Rot wegen Torchancenverhinderung vom Platz gestellt wird. Doch bald stellte sich dies als traurige Wahrheit heraus. Der SV Anthering musste ein ganzes Spiel mit einem Mann weniger auskommen. Es war ein Dutzend-Foul rechts außerhalb des Strafraumes, das überhart geahndet wurde. Zwei weitere Spieler befanden sich hinter der Linie. Doch was solls. Wir hatten hier um Meisterschaftspunkte zu kämpfen. Ein schöner Vorstoß über Anfgreifer Maxi Dicker in Min. 28, der Daniel Geier ideal mit Stanglpaß zum 1:0 aus Sicht der Antheringer bediente. Trotz Unterzahl gab es in der ersten Hälfte Vorteile für den SV Anthering, der jedoch weitere Chancen nicht nutzen konnte. In der zweiten Halbzeit kamen die Almer stark auf und der in der Winterpause stark verstärkte Tabellenletzte überrollten den SVA mit Angriffen. Noch dazu ließ der Schiedsrichter 5 Minuten nachspielen. Doch ein überragender Schlussmann Florian Posch, eine sehr gut gestaffelte Abwehr, ein laufstarkes Mittelfeld sowie unermüdliche Stürmer sicherten heute den Antheringer Sieg. Ein dickes Lob der gesamten Mannschaft für diese kämpferische und lauffreuidige Leistung am 1. Mai im Pinzgau.

Besten: Pauschallob, Posch, Dicker, Hinker, As, V. Dordevic
Premierentor in der Ersten: Daniel Geier
Zuschauer: 480

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen