SV Anthering – 1. Oberndorfer SK U14 2:1 (1:0)

Prestigederby entscheidet unsere U14 für sich

Schon vor dem Spiel war klar: Das würde ein “enges Höschen” werden. Die Partie begann sofort sehr intensiv und beide Teams agierten taktisch diszipliniert. Die Heimmannschaft lies wenige Torchancen zu, und wenn, wurden sie vom überragend aufgelegten SVA-Goalie Christoph Widlroither entschärft. Hinten mit “Mann und Maus” verteidigen und bei Gegenangriffen vorne sofort präsent sein, das hatten sich die Jungs von Christopher und Horst vorgenommen. Und dafür wurden sie in der 30. Minute belohnt: Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte startete Daniel Ausweger über außen durch, dieser bediente Patrick Probst mit einem genauen Pass und er schloss sehenswert zum 1:0 ab.

In der 2. Halbzeit mussten die Oberndorfer nachlegen. Jedoch machten die Antheringer Kicker alles zunichte, was auch nur annähernd ihrem Tor zu nahe kam. Im Gegenzug erzielten sie kurz nach Wiederanpfiff das 2:0. Mittelfeldmann Julian Costisella behielt nach einem weiten Freistoß von Felix Baumann vor dem Tor die Nerven und netzte gekonnt ein.

Die Vorentscheidung? Fehlanzeige! Die Gäste machten weiter Druck und tauchten nun öfter im SVA-Strafraum auf. In der 57. Minute fällt Patrick Piessenberger den heraneilenden Stürmer im “16-er” – Schiri Karrer entschied klar auf Elfmeter: 1:2 aus der Sicht des 1. OSK. Doch Anthering machte dicht und brachte den Sieg über die Zeit.

Die Feierlaune wurde dennoch ein wenig getrübt. Nach einem zu harten Körpereinsatz gegen Daniel Ausweger prallte er mit dem Brustkorb gegen eine Zuschauerbank und musste anschließend in Krankenhaus. Er kommt, Gott sei Dank, “nur” mit einer starken Prellung davon.

“DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, hey hey!!!”

sportliche Grüße
Christopher

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit