USK Obertrum – SV Anthering U14 1:3 (1:1)

Mit Auswärtssieg weiter Richtung Spitze

U14-Kicker kämpfen sich weiter Richtung Spitze – Auswärtssieg in Obertrum

Nach dem Derbykracher letzte Woche wartete nun die nächste Bewährungsprobe für unsere U14: man musste zum USK Obertrum. Auf dem schwierig zu bespielenden Kunstrasen in Obertrum sahen die Zuschauer anfangs eine Partie geprägt von defensiver Disziplin mit einzelnen Nadelstichen nach vorne. Anthering erarbeitete sich stets den Ball, konnte aber nichts zwingendes herausspielen. In der 20. Minute erkämpfte sich SVA-Torjäger Patrick Probst im Mittelfeld den Ball und schießt nach einem Alleingang seine Jungs in Führung. Obertrum ging nun sehr hart in die Zweikämpfe und das ein oder andere zu harte Einsteigen wurde vom an diesem Tag etwas unsicheren Schiri nicht geahndet. Kurz vor Halbzeitpfiff gelang den Gastgebern nach einem Freistoß am Strafraumrand der Ausgleich.

Doch, wie auch im Derby gegen Oberndorf, kamen die Antheringer Jungs topmotiviert zurück aufs Feld und erzielten direkt nach Wiederanpfiff die erneute Führung, dieses mal durch Meris Becic. Obertrum drehte jetzt auf und brachte mehr aufs Tor von Goalie Remy Offermans, jedoch immer ohne Torerfolg. Dem SVA gelang nach dem Führungstor nicht mehr viel. Aber 10 Minuten vor Ende der Partie dann die endgültige Entscheidung: Julian Costisella dribbelt sich durch die gegnerische Abwehr und trifft zum 1:3 Endstand aus Sicht der Obertrumer. Ein wichtiger Sieg für die Jungs im Kampf um die Spitze.

sportliche Grüße
Christopher

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die