SG Haunsberg U16 – Eggelsberg 1:2 (1:0)

Erstes Freundschaftsspiel in Nußdorf verloren

Trotz deutlicher Überlegenheit hat unsere neue U16 SG Haunsberg (Anthering/Nußdorf) den ersten Test verloren. Uns standen nur 12 Spieler zur Verfügung und uns half der Goalie der U14 vom SVA aus, der seine Sache sehr gut machte. Im ersten Abschnitt hatten wir 13 glasklare Einschussmöglichkeiten, aber keiner netzte ein. Einzigste Außnahme war ein Kopfballtreffer in der 35. Minute vom Spieler Peter Pumsenberger. Spielerisch waren einige gelungene Passfolgen zu sehen und insgesamt wirkten unsere Jungs auch spritziger als der Gegner. Auch im 2ten Abschnitt waren wir oft kurz vor der Box, aber der finale Pass fehlte zu oft, bzw. wurden Einschußgelegenheiten zu leichtfertig vergeben.Und wie so oft im Fußball wird der Gegner damit aufgebaut. Zwei Kontertore in der 70. und 87. Minute bedeuteten den 1:2 Endstand. Trotz alledem gab es für uns Trainer einige wichtige Erkenntnisse, die wir versuchen werden im Training weiter zu üben bzw. zu festigen.

Aus Anthering waren am Ball: C. Widlroither, M. Aigner, S. Lederer, F. Pichler, P. Piessenberger, D. Aussweger.

Beste Spieler an diesem Tag aus Antheringer Sicht: M. Aigner und S. Lederer.

Termine für die Woche vom 26.08. bis 30.08.2013

Training am Dienstag und Donnerstag um 18 Uhr.

Testspiel Nr. 2: USK Obertrum, Mittwoch, 28.08.2013, 18:30Uhr, Abfahrt in Anthering: 17:00 Uhr
Testspiel Nr. 3: Haunsbergarena, Freitag 30.08. Beginn 18:30 Uhr, Treffen um 17:30 Uhr

sportliche Grüße
Maik, Trainer U16 Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen