SV Anthering – FC Zell am See 2:1 (2:1)

In der dritten Partie den Dreier festgehalten

Hochspannung war vor dem Spiel, weil beide Mannschaften auf einen Sieg aus waren. Der SV Anthering hatte die weitaus schlechtere Startposition, weil nicht weniger als fünf Kaderspieler vorgegeben werden mussten. So waren gegen Zell Spieler dabei, die bisher in dieser Saiosn noch wenig Spielpraxis vorzuweisen hatten. Aber gleich jetzt sei gesagt, dass diese wie die gesamte Mannschaft ihre Sache sehr gut gemacht haben. Gleich in der 7. Minute kam jedoch die kalte Dusche. Ein grober Schnitzer in der Viererkette – Veli spielte den Ball zur Mitte und wurde dann von seinem Gegenspieler "stehen" gelassen – schenkte quasi den Gästen die Führung. Die Antheringer retteten sich dann gerade noch zur ersten Trinkpause an diesem heissen August Nachmittag. Die erste Halbzeit verlief für die Gastgeber etwas turbulent. Die Pinzgauer hatten nämlich noch ein bis zwei Minichancen in Kopfballsituationen jeweis nach Eckbällen, um davon zu ziehen. Aber diesmal kam es anders. Die zwei letzten Spielminuten der ersten Halbzeit sollten spielentscheidend sein. Marco Baumann wurde zum Spieler des Tages, in dem er das erste Mal ideal für Maxi Dicker per Kopf in der 44. Minute und das zweite Mal für Daniel Geier in der 45. Minute  auflegte, die nur mehr abdrücken brauchten. Die Gäste kamen jetzt erst richtig ins Schwitzen. Der Halbzeitpfiff war wie eine Erlösung. In der zweiten Hälfte eröffnete der SV Anthering sofort das Feuer. Sogenannte 1000er Chancen wurden von Maxi Dicker, Marco Baumann und Kurt Müller der Reihe nach liegen gelassen. Die Gäste wirkten hingegen ausgelaugt und kamen nur mehr durch Standards zu ihren Möglichkeiten, die jedoch auch alle ungenutzt blieben. Am Ende ein schöner und verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Mannschaft: Posch; As, Lüftenegger, Klaushofer, V. Dordevic; Luginger, Müller, Pöschl; Geier (Schwaiger), Baumann (Nöhmer), Dicker (Niedermüller);
Besten: geschlossen starke Mannschaftsleistung; Klaushofer und Lüftenegger, Müller und Baumann herausragend!

Bericht

Bericht

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen