FC Bergheim – SV Anthering 2:1 (0:0)

Im Derby viele Torchancen ausgelassen

Gute Stimmung herrschte vor dem Derby gegen Bergheim, zu dem ca. 250 Antheringer Fans angereist waren. Zwar bekamen die insgesamt 500 Zuschauer vorerst in der ersten Halbzeit eine Flaute zu spüren, doch dann nach der Pause brannte der Rasen. Anthering ließ durch Lüftenegger (2x) und Luginger gute Einschussmöglichkeiten liegen und spielte Bergheim fasenweise an die Wand. Die Bergheimer schienen kein Mittel zu finden um die Gäste am guten Kombinationsspiel zu hindern. Der SVA konnte schon gut und gern mit 3:0 Toren führen, als in Min. 63 Markus Luginger endlich nach einer Ecke mit dem Kopf einnetzte. Das bedeutete eine zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente 0:1 Führung für Anthering. Als ob dadurch die Bergheimer wachgeküsst wurden, hatten sie in dieser Zeit die beste Fase im Spiel und kamen des öfteren vor das Antheringer Tor, doch Goalie Posch war gut disponiert. Es dauerte bis zur 74.Minute, als die Mitaufsteiger den Ausgleich schafften. Schließlich wurde das Spiele in der 84. Minute unnötigerweise noch in ein 2:1  gedreht. Anthering gab jedoch nicht auf und Dicker gelang drei Minuten vor Schluss noch ein Angriff in den Sechzehner der Gastgeber, als er von einem gegnerischen Verteidiger von den Füßen geholt wurde. Doch anstatt eines Elfmeterpfiffes zeigte diesem der überzeugte und entschlossene Schiedsrichter Gelb wegen einer Schwalbe! Dem Antheringer Fan war fast das Herz stehen geblieben! Fazit: Viele Topchancen, besser gespielt als der Gegner, doch zählen einzig und allein die Tore, das ist erst dann wenn das Netz hinten zappelt. Leider haben wir wieder wertvolle Punkte liegen gelassen und Bergheim hat an diesem Nachmittag wieder die Oberhand bekommen.

Kader: Posch; V. Dordevic, Spasic, Klaushofer, Pöschl; Lüftenegger; Luginger, Müller (Reichenspurner), Moser; Baumann (Schwaighofer), Geier (Dicker); (B. Dordevic).
Besten: Posch, gesamte Viererkette, Moser, Müller

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen