SG Haunsberg – SG Trimmelk/Osterm/St. Pant U16 4:0 (2:0)

Pflichtsieg gelang trotz Unterzahl

Wir empfingen heute die OÖische Spielgemeinschaft Trimmelkam/Ostermiething/St. Pantaleon. Wir hatten nachdem schwachen Spiel in Perwang letzte Woche einiges gut zumachen. Dies gelang uns. Erneut hatten wir gleich zu Beginn eine Vielzahl an erstklassigen Einschussmöglichkeiten. In der 4. Minute ein Pass von T. Binder auf A. Schwärz, aber der Torwart hielt. In der 5. Minute ein Freistoß von P. Pumsenberger aus der Tiefe in den Lauf von A. Schwärz der alleine aufs Tor zulief und leider links daneben legte. In der 11. Minute eine Ecke von A. Schwärz und am 2ten Pfosten stehend, setzte P. Münnich den Ball rechts knapp daneben. In der 12. Minute dann eine Doppelchance im Strafraum von T. Binder und P. Pumsenberegr, beide Male gehalten.

Erst in der 15. Minute dann das erlösende 1:0 für uns. Wieder ein guter Pass aus der eigenen Hälfte von P. Pumsenberger auf halblinks zu T. Binder, der alleine in den Strafraum zog und hoch ins rechte Eck vollendete. Und nur 5 Minuten später schickte A. Schwärz mit einem Steckpass P. Pumsenberger auf Reise und der netzte überlegt ins rechte Eck ein zum 2:0. Nun schien alles möglich und in der 28. Minute beinahe das 3:0. Ein schönes Solo vom bis dahin besten Spieler T. Binder über links und anschließendem Zuckerpass in die Mitte des Strafraumes zu A. Schwärz, der leider links vorbei schob.

In der 32. Minute dann ein "starker Beitrag zum Spiel" vom Herrn Schiedsrichter, der für ein "Allerweltsfoul" auf Höhe der Mittellinie erst die blaue und dann die rote Karte für T. Binder zückte. Trotzdem hatten wir weiterhin mehr vom Spiel und klare Einschussmöglichkeiten. In Minute 36 ein schöner Pass von der linken Grundlinie von J. Costisella auf P. Pumsenberger, der jedoch am Tor rechts vorbei legte. Und nur eine Minute später ein klasse Solo vom starken D. Klein der jedoch von der Strafraumgrenze rechts über das Tor schoss. In Minute 43 dann ein erneuter Pass in die Tiefe von D. Klein auf den immer besser werdenden J. Costisella der von links in den Strafraum lief und noch einen Gegenspieler umkurvte aber dann beim Goalie scheiterte.

Halbzeitstand 2:0

In Hälfte zwei dann dauerte es bis zur 56. Minute, ehe J. Costisella von links auf P. Pumsenberger legte, der jedoch drüber setzte. Kurz danach hielt unser Goalie eine der ganz wenigen Schüsse des Gegners. Anschließend trieb das schlechte Gewissen des Schiris wegen der roten Karte in Hälfte eins ungeahnte Köstlichkeiten in den sonnigen Mittagshimmel. Fouls und Eckballentscheidungen wechselten hin und her, ohne erkennbaren Grund. Eine blaue Karte für den Gegner war dann folgerichtig. Leider verflachte unser Spiel und wir konnten keine klare Akzente mehr setzen. Nach einem 4fach Wechsel von uns kam noch mal frischer Wind ins Spiel. In Minute 72 dann eine tolle Flanke von rechts vom vorher eingewechselten F. Pichler und von Höhe des 11-Meterpunktes setzte P. Pumsenberger den Ball links oben ins Netz zum 3:0.
In der 78. Minute dann ein schöner Spielzug über D. Ausweger und C. Schwärz, der wiederum über den IV des Gegners hob auf F. Pichler. Leider ging dessen Schuss links drüber. Auch in 79. Minute wiederum F. Pichler alleine auf den Goalie, aber wieder hoch drüber. Weitere Chancen folgten aber erst in der 88. Minute dann der Schlusspunkt. P. Pumsenberger dribbelte in den Strafraum und passte auf F. Pichler, der leider den Ball nicht ins Tor brachte. Aber den Abpraller setzte P. Pumsenberger ins rechte Eck zum 4:0. Am Ende standen 27:3 Torschüsse zu unseren Gunsten zu buche.

So endete dieses einseitige Spiel NUR 4:0 für uns, aber zeitweise waren Kombinationen und spielerische Lösungen erkennbar. Aber es geht noch deutlich besser! Vielleicht schon nächste Woche in Elixhausen.

sportliche Grüße
Maik, Trainer U16 Anthering

Wir spielten mit:

Thalmayr
Lederer, Jindra, Baumann, Aigner
Klein, Costisella, Münnich, Pumsenberger, Binder
A. Schwärz.

Eingewechselt wurden:

Pichler, Ausweger, Piessenberger, Nestaval und C. Schwärz

Beste Spieler von uns: Klein, Lederer, Aigner und Pumsenberger

Termine nächste Woche: Training Dienstag und Donnerstag um 18:30 Ur
Meisterschaftsspiel am Sonntag, 20.10.2013 um 14 Uhr in Elixhausen, Treffen um 13 Uhr in Elixhausen.
Abfahrt in Anthering um 12:30 Uhr vom Sportplatz Anthering

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die