SV Anthering – USK Obertrum 5:1 (2:1)

Sieg im Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn

Tore: Felix Humer 3, Marko Spasic, Luca Feichtinger

Kader: Heuberger/Posch, Moser, As, Schwaiger, Humer Fred, Humer Felix, Klaushofer, Tomic, Schwaighofer, Spasic, Sturm, Fritsch, Mösl, Feichtinger, Reichenspurner
 
1. Halbzeit:
(9.), 0:1
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kommt der pfeilschnelle Gästestürmer am Strafraum zum Schuß und versenkt den Ball, unhaltbar, im langen Eck.
(14.)
Ecke von Alex Tomic und Flo Schwaiger verzieht, volley, knapp rechts neben das Tor.
(17.), 1:1, Felix Humer
Nach schönem Zuspiel von Tobias Schwaighofer kommt Felix Humer aus 10m zum Schuß und trifft genau links unten.
(25.)
Guter Freistoß von Alex Tomic ins Aussennetz.
(37.), 2:1, Felix Humer
Schöner Lochpaß von Alex Tomic, Felix läßt sich die Chance nicht nehmen und bezwingt den Gästegoalie, wieder links unten, zur Führung.
 
Die Gäste waren von Beginn an frischer und spritziger, aber unsere Mannschaft hat sich in das Spiel hineingekämpft. Es fehlen noch wichtige Spieler und dem Spielern am Feld sieht man die Strapazen der vergangenen Trainingswoche deutlich an. Einige Akteure kommen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz, machen ihre Sache aber gut. Das Umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert noch nicht zufriedenstellend, noch ist wenig vom trainierten Direktspiel und den richtigen Laufwegen zu sehen. Die Abwehr stabilisiert sich im Laufe der ersten Halbzeit, speziell Flo und Fred bieten eine starke Leistung. In der Offensive sind Tobias und Felix ständige Unruheherde und auch Alex Tomic findet immer mehr Bindung zu seinen Mitspielern.
 
Halbzeitstand: 2:1!
 
2. Halbzeit
Lorenz beginnt jetzt rechts hinten, Sturm verläßt das Spielfeld und Spasic rückt vor in die Spitze (!).
(48.), 3:1, Felix Humer
Moser bringt eine Ecke von rechts zur Mitte und Felix kann, unbedrängt, aus 5m volley einschießen.
(65.)
Felix erkämpft sich mit tollem Einsatz im Strafraum den Ball, legt ab auf Alex, aber dessen Schuß streift knapp links am Tor vorbei.
(67.)
Das ist jetzt eine sehr starke Phase unserer Mannschaft. Spasic kommt am Strafraum zum Schuß, der Gästegoalie kann aber gut zur Ecke parieren.
(70.)
Unsere Youngster-Sprintrakete Luca tankt sich toll über rechts durch, sein Schuß prallt aber von der rechten Stange zurück und den Nachschuß von Spasic kann der Tormann zur Ecke abwehren.
(78.), 4:1, Marko Spasic
Nach einer Ecke von Alex kann Spasic eine Unsicherheit der Gäste nutzen und staubt, aus kurzer Distanz, ab.
(89.), 5:1, Luca Feichtinger
Luca krönt seine gute Vorstellung mit seinem Premierentor. Eine weite Flanke von Werner findet am langen Eck den Kopf von Flo Schwaiger, der Ball senkt sich über den Tormann und Luca drückt das Leder zum Endstand über die Linie.
 
In der zweiten Halbzeit war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Wenn es unserer Mannschaft gelungen wäre, ihre Angriffs- und Konteraktionen öfters, bis zum Schluß, konkret zu Ende zu spielen, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Es gilt noch einiges zu verbessern, aber speziell Flo Schwaiger, als zentraler Innenverteidiger und Werner als Abräumer vor der 4er-Kette haben eine starke Leistung geboten. Starke Vorstellung auch von Felix als Vollstrecker und ständiger Unruheherd und auch Tobias Schwaighofer, trotz schwerer Beine, ist immer anspielbar.
Alex Tomic hat noch einiges an Steigerungspotential, aber einige Spieler haben schon gezeigt, dass man sie immer, ohne große Bedenken, bringen kann. Am Ende ein, in dieser Höhe, verdienter Sieg !!

Das könnte dich auch interessieren...

63.Generalversammlung des SV Anthering

Obmann Gerald Geier eröffnete die 63. Generalversammlung des SV Anthering am 24.April 2025 im “Kernei´s Mostheurigen, und begrüßte alle Anwesenden. Unter den Ehrengästen durften wir den Präsidenten des Salzburger Fußballverbandes, Hr. Wolfgang Zingerle,  den Vizepräsident der Sportunion Salzburg Herbert Steinhagen, und unseren Bürgermeister Hr. Alois Mühlbacher begrüßen. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder wurde

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren