SV Anthering – USK Obertrum 5:1 (2:1)

Sieg im Freundschaftsspiel gegen den Nachbarn

Tore: Felix Humer 3, Marko Spasic, Luca Feichtinger

Kader: Heuberger/Posch, Moser, As, Schwaiger, Humer Fred, Humer Felix, Klaushofer, Tomic, Schwaighofer, Spasic, Sturm, Fritsch, Mösl, Feichtinger, Reichenspurner
 
1. Halbzeit:
(9.), 0:1
Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr kommt der pfeilschnelle Gästestürmer am Strafraum zum Schuß und versenkt den Ball, unhaltbar, im langen Eck.
(14.)
Ecke von Alex Tomic und Flo Schwaiger verzieht, volley, knapp rechts neben das Tor.
(17.), 1:1, Felix Humer
Nach schönem Zuspiel von Tobias Schwaighofer kommt Felix Humer aus 10m zum Schuß und trifft genau links unten.
(25.)
Guter Freistoß von Alex Tomic ins Aussennetz.
(37.), 2:1, Felix Humer
Schöner Lochpaß von Alex Tomic, Felix läßt sich die Chance nicht nehmen und bezwingt den Gästegoalie, wieder links unten, zur Führung.
 
Die Gäste waren von Beginn an frischer und spritziger, aber unsere Mannschaft hat sich in das Spiel hineingekämpft. Es fehlen noch wichtige Spieler und dem Spielern am Feld sieht man die Strapazen der vergangenen Trainingswoche deutlich an. Einige Akteure kommen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz, machen ihre Sache aber gut. Das Umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert noch nicht zufriedenstellend, noch ist wenig vom trainierten Direktspiel und den richtigen Laufwegen zu sehen. Die Abwehr stabilisiert sich im Laufe der ersten Halbzeit, speziell Flo und Fred bieten eine starke Leistung. In der Offensive sind Tobias und Felix ständige Unruheherde und auch Alex Tomic findet immer mehr Bindung zu seinen Mitspielern.
 
Halbzeitstand: 2:1!
 
2. Halbzeit
Lorenz beginnt jetzt rechts hinten, Sturm verläßt das Spielfeld und Spasic rückt vor in die Spitze (!).
(48.), 3:1, Felix Humer
Moser bringt eine Ecke von rechts zur Mitte und Felix kann, unbedrängt, aus 5m volley einschießen.
(65.)
Felix erkämpft sich mit tollem Einsatz im Strafraum den Ball, legt ab auf Alex, aber dessen Schuß streift knapp links am Tor vorbei.
(67.)
Das ist jetzt eine sehr starke Phase unserer Mannschaft. Spasic kommt am Strafraum zum Schuß, der Gästegoalie kann aber gut zur Ecke parieren.
(70.)
Unsere Youngster-Sprintrakete Luca tankt sich toll über rechts durch, sein Schuß prallt aber von der rechten Stange zurück und den Nachschuß von Spasic kann der Tormann zur Ecke abwehren.
(78.), 4:1, Marko Spasic
Nach einer Ecke von Alex kann Spasic eine Unsicherheit der Gäste nutzen und staubt, aus kurzer Distanz, ab.
(89.), 5:1, Luca Feichtinger
Luca krönt seine gute Vorstellung mit seinem Premierentor. Eine weite Flanke von Werner findet am langen Eck den Kopf von Flo Schwaiger, der Ball senkt sich über den Tormann und Luca drückt das Leder zum Endstand über die Linie.
 
In der zweiten Halbzeit war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Wenn es unserer Mannschaft gelungen wäre, ihre Angriffs- und Konteraktionen öfters, bis zum Schluß, konkret zu Ende zu spielen, hätte das Ergebnis noch deutlicher ausfallen können. Es gilt noch einiges zu verbessern, aber speziell Flo Schwaiger, als zentraler Innenverteidiger und Werner als Abräumer vor der 4er-Kette haben eine starke Leistung geboten. Starke Vorstellung auch von Felix als Vollstrecker und ständiger Unruheherd und auch Tobias Schwaighofer, trotz schwerer Beine, ist immer anspielbar.
Alex Tomic hat noch einiges an Steigerungspotential, aber einige Spieler haben schon gezeigt, dass man sie immer, ohne große Bedenken, bringen kann. Am Ende ein, in dieser Höhe, verdienter Sieg !!

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor