Rad: Bike Night Flachau 2015

Günter Mayer und Bernhard Lebesmühlbacher bei der Bike Night Flachau 2015
über 5.000 Zaungäste – ein unglaubliches Bikefest

Die Bike Night Flachau könnte man als eine Kombination aus einem MTB-Marathon, dem Skiweltcup und der Formel 1 bezeichnen.

Gestartet wird um 20:00 Uhr – bei Sonnenuntergang. Gefahren wird auf einem selektiven 4,5 km Rundkurs mit 200 HM. Die abwechslungsreiche Strecke beinhaltet alles was ein Mountainbikerherz höher schlagen lässt – knackige kurze Anstiege, Wiesen- und Schotterwege, einen längeren Anstieg, natürliche Hindernisse wie Brücken, Unterführungen, Engstellen uvm., einen Downhill auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke (wo sich im Winter die Elite der Skidamen hinunterwagt) und zum Abschluss einen Hindernisparcours im Veranstaltungsgelände.

An die Formel 1 angelehnt verspricht der Rennmodus der Bike Night Flachau ganz besondere Spannung. 2 Stunden lang versuchen die Teilnehmer so viele Runden wie möglich zu bewältigen. Nach diesen 2 Stunden wird nachdem der Führende mit den meisten Runden Start/Ziel passiert hat, für alle die letzte Runde eingeläutet. Hier kann nun noch um jeden Platz gekämpft werden – ein spannendes Finish ist vorprogrammiert.

Sieger ist der Teilnehmer mit den meisten Runden und der schnellsten Zeit

 Günter ( 83.Platz) und Bernhard (84.Platz) haben diese Herausforderung so gut es ging, gesund und glücklich gemeistert.

 

 

 

LG. Bernhard

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die