Abschlußfahrt in Neukirchen/Grvd.

Bike-Wochenende bei Traumwetter

Unser diesjähriger Moutainbikeausflug führte uns in den Salzburger Pinzgau. Von 11. – 13. September waren wir mit 22 Mann in Neukirchen/Grvd.

Sechs Mann fuhren bereits am Donnerstag mit dem Mountainbike von Anthering über Lofer, Kitzbühel und über das Stangenjoch nach Neukirchen und der Rest kam am Freitag in der Früh mit dem Auto in unserem Quartier an.

Nach einer kurzen Begrüßung, Zimmer beziehen und einer kleinen Stärkung begann wir unsere erste Ausfahrt in zwei Gruppen.

Die erste Gruppe fuhr von Neukirchen über Wald und die alte Gerlosstrasse nach Königsleiten und bis zum Ende des Speichersees. Anschliessend ging es Richtung Hochkrimml und in das Krimmlerachental bis zum Krimmler Tauernhaus. Nach einer kurzen Einkehr ging es wieder zurück zu unserem Quartier.
Der Tag brachte uns ca. 65 km und 1600 hm.

Die zweite Gruppe fuhr in das Obersulzbachtal bis zur Seilbahnstation und die Rückfahrt ging über das Untersulzbachtal bis zur Stockhütte.
Nach einer längeren Einkehr ging es wieder zurück zu unserem Quartier.
Auch diese Gruppe absolvierte 51 km und 1550 hm.

Der zweite Tag ging für die erste Gruppe über die Filzenscharte nach Kitzbühel und über das Stangenjoch wieder zurück nach Neukirchen. Dies lange Tour waren 88 km und ca. 2200 hm.

Die zweite Gruppe fuhr über Bramberg auf den Wildkogel (entlang der längsten Rodelstrecke) und dann weiter über das Mühlbachtal zurück nach Bramberg und lies den Tag beim Brauchtumsfest in Wald/Pzg. ausklingen. Auch diese Gruppe war mit 50 km und ca. 1650 hm sehr aktiv.

Der letzte Tag führte uns bei herrlichem Wetter alle gemeinsam von Neukirchen in das Trattenbachtal auf die Trattenbachalm. Diese ausgesprochen schöne Almhütte rundete unser perfektes Wochenende noch ab. An diesem Tag waren es 25 km und ca. 930 hm.

Alles in allem ein traumhaftes Wochenende in unserem schönen Salzburger Land.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die