SV Anthering – SC Tamsweg 2:2 (1:1)

Verdienter Punkt in der Haunsbergarena

Spielbericht 8. Runde 1. Landesliga  SV Anthering : SC Tamsweg 2:2 (1:1)

 

Zum 3. Mal ungeschlagen

 

Die vielversprechenden ersten 10 Minuten – bis dahin kein einziger Angriff der Lungauer

wurden in der 12. Minute mit dem ersten Konter unseres Gegners bestraft. Ein Querpass von der rechten Seite landete bei dem am linken Pfosten stehenden Stürmer, der ungehindert ins Tor traf.

Endlich 10 Minuten später wurden wir belohnt. Nach einem raschen Angriff gelang Maxi Dicker der entscheidende Lochpass zum Flügelflitzer Stefan Rakicevic, der gekonnt das 1:1 erzielte.

Danach gab es in der 1. Hälfte keine nennenswerten Torszenen und die Partie verlief ausgeglichen.

 

Deckungsgleich der 12. Minute der ersten Halbzeit, die neuerliche Führung für Tamsweg; wieder der Konter über die Seite und in der 66. Minute das 1:2. Angriff auf Angriff unseres Teams auf das Tamsweger Gehäuse wurde vom sehr guten Torhüter immer wieder erfolgreich „entschärft“.

Angetrieben vom besten „Lungauer“ in den Reihen von Anthering – Peter „LÜ“ Lüftenegger, in diesem Spiel, wollte uns der Ausgleich nicht gelingen. Endlich in der 82.Minute konnte Maxi Dicker knapp innerhalb der Strafraumgrenze nur mit einem Foul gestoppt werden; den Strafstoss verwandelte „LÜ“ zum verdienten 2:2 Ausgleich.

 

In Summe ein gerechtes Remis, das bei einem Quentchen mehr Glück aber auch zu 3 Punkten reichen konnte. Am Spielverständnis und der Kondition mangelte es in unserem Team sicher nicht.

Das nächste Treffen – auswärts im Derby gegen Bürmoos – sollte mit den in den 3 letzten Spielen ausgezeichneten Leistungen – viel versprechen und wir hoffen auf einen weiteren Punktezuwachs.

 

SV Anthering:

 

Severin Heuberger, Marko Spasic, Christian Moser, Tobias Schwaighofer, Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K), Marco Baumann, Maxi Dicker, Markus Luginger, Stefan Rakicevic, Felix Humer (ab

88. Min. Daniel Mösl)

 

Beste Spieler:  Severin Heuberger, Peter Lüftenegger,  Stefan Rakicevic,  Maxi Dicker

W.P.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die