Für keinen Punkt gereicht
Spielbericht 9. Runde SV Bürmoos – SV Anthering 3:2 (2:1)
Aufstellungsvariante Nummer „NEUN“
Nicht zu beneiden ist unser Trainer der 1B Mannschaft.
Aus dem zum Meisterschaftsstart großen Kader muss sich derzeit Sasa Mrsic „plagen“ überhaupt 11 Spieler für das nächste Spiel zu finden. Der Höhepunkt war für dieses Treffen erreicht. Unser Team musste ohne einen „Standard-Goalie“ beginnen und somit war es
Manuel Humer – der sich bereit erklärte als Torhüter „einzuspringen“; auf der Ersatzbank saßen nur 2 talentierte Nachwuchsspieler aus der vergangenen U16 Mannschaft.
Wie des öfteren ging der Gegner bereits in Minute 5 in Führung. Dominik Zecha musste leider bereits in der 12.Minute verletzungsbedingt ausscheiden und wurde durch den 15-jährigen Nachwuchsspieler Julian Costisella ersetzt. Julian war es dann auch gleich der bei einem Angriff nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Dominik Sturm versenkte den verhängten Freistoss unhaltbar für den gegnerischen Torhüter zum 1:1 Ausgleich.
In Minute 33 erzielte der SV Bürmoos die neuerliche Führung durch einen Freistoss zum 2:1. In Minute 55 war es wieder Dominik Sturm der neuerlich mit seinem „Hammerfreistoss“ den Ausgleich erzielte. Spielbestimmend war der SV Bürmoos und konnte in der 72. Minute den 3.Treffer zum 3:2 Sieg fixieren.
Erwähnenswert waren die hervorragenden Leistungen von Thomas Aichstill in der Abwehr und des Stürmers Julian Costisella. Manuel Humer , machte seinen ungewohnten Torhütereinsatz auch sehr gut und krönte seine Leistung mit einem gehaltenen Elfmeter.
Den negativen Höhepunkt erreichte der Schiedsrichter mit seinem „Kartenspiel“ 2 x gelb/rot und 9x gelb!
SV Anthering 1 B:
Manuel Humer; Sasa Mrsic, Dominik Zecha ( (K),ab 12. Min. Julian Costisella), Daniel Ausweger, Dominik Sturm, Patrick Münnich, Florian Pichler, Christoph As, Stefan Lederer, Thomas Aichstill, Mario Stradner (ab 73. Min. Marco Aigner)
Beste: herausragend Thomas Aichstill und Julian Costisella, Dominik Sturm, Manuel Humer, Christoph As
W.P.