Glücklos und torlos heimgekommen
Spielbericht 9. Runde 1. Landesliga SV Bürmoos : SV Anthering 3:0 (1:0)
Statt 2:0 leider 0:3
350 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Flachgauer Derby. In 2 unterschiedlich verlaufenden Halbzeiten boten beide Mannschaften ein gutes Spiel.
Die ersten 30 Minuten gehörten unserem Team. Und wer weiß, wie das Treffen geendet hätte, wenn ja wenn, in der 7.Minute Stefan Rakicevic mit seinem Schuß, nach einem herrlichen Solo, statt am Aluminium, im Tor gelandet wäre. Die nächste Möglichkeit bot sich LÜ in der 23. Minute, dessen Elfmeter aber leider bravourös vom Bürmooser Keeper gehalten wurde. Die glückliche Führung unseres Gegners entstand in Minute 41 der ersten Halbzeit aus einem Gestocher in unserem Strafraum und der Routinier der Bürmooser Manuel Rödl knallte den Ball ins Netz.
Angetrieben von den 2 besten Akteuren des Gegners Bojan Margic und Ranko Ivkovic nahm der SV Bürmoos in Hälfte zwei das Spiel komplett in die „Hand“. Mit 2 erfolgreichen Freistössen (in Minute 67 und Minute 84) fixierte schliesslich Ranko Ivkovic den Endstand.
Leider ist in der 70. Minute verletzungsbedingt unser bester Spieler Marco Spasic ausgeschieden. Ein längerer Ausfall würde dem ohnehin von Verletzungen nicht verschonten Team (zuletzt auch noch der in den vergangenen Partien sehr starke Tobias Schwaighofer) sehr schaden.
Ein Kurzdebüt gab es für unseren hoffnungsvollen jungen 16-jährigen Eigenbau-Nachwuchsspieler Daniel Ausweger.
SV Anthering:
Severin Heuberger, Daniel Mösl, Marko Spasic (ab 70. Min. Johannes Maier), Christian Moser, Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K), Marco Baumann (ab 88. Min. Daniel Ausweger), Maxi Dicker, Markus Luginger, Stefan Rakicevic, Felix Humer (ab 56. Min.Daniel Wintersteller)
Beste Spieler: Marko Spasic, Stefan Rakicevic, Maxi Dicker
W.P.