Lang ersehnten Sieg eingefahren
Spielbericht 10. Runde 1. Landesliga SV Anthering – SV Schwarzach 3:0 (1:0)
Es geht wieder aufwärts – von Platz 13 auf Platz 11 nach vor gerückt.
Unser Team, hervorragend eingestellt von unserem Trainer Zeljko Mrsic, konnte mit einer tollen Leistung endlich wieder einen mehr als verdienten Sieg einfahren.
Die Überlegenheit drückte sich vor allem in den herausgespielten Torchancen aus. Bei etwas mehr Glück hätte es am Ende auch mindestens 6 heimische Treffer mehr sein können.
Bereits in der 5. Minute konnte Maxi, der wieder der gefährlichste Angreifer im Spiel war, nach einem schönen Lochpass von Stefan Rakicevic zum 1:0 einnetzen. Dem gegnerischen Torhüter konnte Schwarzach es verdanken in der ersten Hälfte nicht höher in Rückstand zu geraten. Immer wieder rollte Angriff auf Angriff auf das Gästetor; aber erst in der 72. Minute konnte Marco Baumann das 2. Tor für unseren SV erzielen. Nicht nur Marco freute sich über seinen längst fälligen Treffer, auch seine Mitspieler, Trainer, Funktionäre und die Anhänger. In Minute 75 legte, der kurz vorher eingewechselte Daniel Wintersteller mit dem 3. Treffer für Anthering, zum Endstand nach. Bei den vereinzelten Chancen (meistens aus Freistössen) der Schwarzacher konnte sich der ansonsten wenig beschäftigte Severin Heuberger in bewährter Form auszeichnen.
Zu erwähnen ist das Kollektiv, die wieder gewonnene Stabilität in der Abwehr und die Gefährlichkeit unserer Angreifer (hier muss in Zukunft nur der Abschluss besser gelingen).
SV Anthering:
Severin Heuberger, Daniel Mösl (ab 69. Min. Daniel Wintersteller), Marko Spasic , Johannes Maier, Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K), Marco Baumann (ab 85. Min. Luca Feichtinger), Maxi Dicker, Markus Luginger (ab 88. Min. Daniel Ausweger), Stefan Rakicevic, Felix Humer
Im Kader – Thomas Strasser und der 15-jährige Julian Costisella
Beste Spieler: Severin Heuberger, Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Markus Luginger, Marco Baumann, Maxi Dicker
W.P.