Wieder eine 2:0 Führung verspielt
Spielbericht 12. Runde 1. Landesliga SV Anthering – ASV Salzburg 3:4 (2:1)
Unglückliche Heimniederlage
Krankheitsbedingt mussten wir 2 unserer Stützen der letzten Spiele vorgeben. Florian Schwaiger und Marco Baumann mussten ersetzt werden; trotzdem konnte unser Team, zumindest spielerisch überzeugen. Speziell der Sturm mit 7 Treffern aus den beiden letzten Spielen beweist Stärke, die Abwehrschwäche mit 8 Gegentreffern ist jedoch leider unser Manko und nicht wegzuleugnen.
Eine 2:0 Führung behagt uns offensichtlich nicht. Wie so oft mussten wir trotz Führung und gutem Spiel wieder als Verlierer vom Platz gehen. Die Überlegenheit im gesamten Spiel wurde auch vom Trainer des Gegners anerkannt – O-Ton „Gut war das heute nicht, ein äußerst schmeichelhafter Sieg, vom Spielverlauf her wären wir mit einem Remis schon gut bedient gewesen", resümiert Neureiter.
Nach knapp einer Viertelstunde lagen wir bereits mit 2:0 in Führung. Jeweils durch Vorlagen des jungen Luca Feichtinger, erzielten zwei unserer Goalgetter (3. Minute Stefan Rakicevic und 16. Minute Maxi Dicker) die beiden Treffer.
5 Minuten vor dem Pausenpfiff aus dem Nichts, einem Gestocher, der Anschlusstreffer der Städter.
2. Hälfte: Gleich zu Beginn hatten wir die Chance nach einem Stanglpass unseren 3. Treffer zu erzielen, leider konnte diesen der ASV-Torhüter verhindern. So kam es wieder, dass nach einem Abwehrversuch, der Abpraller zum Gegner kam, der zum Ausgleich in Minute 52 eindrückte. Bereits 7 Minuten später, man glaubt es kaum, der Führungstreffer des ASV. Danach endlich auch wieder Jubel auf unserer Seite; Ausgleich, ein herrlicher Treffer ins Kreuzeck von Stefan Rakicevic – sein 7. Treffer in den letzten Spielen. Tolle Angriffe unseres Teams führten leider nicht zum erfolgreichen Abschluss; ein Kopfball des aufgerückten Maki Luginger wurde von einem Verteidiger auf der Linie abgewehrt; einen Konter von Stefan und dessen Pass auf Tobias, der aus schwierigem Winkel mit seinem Schuss leider nur die Stange traf.
Als alle bereits mit dem Remis rechneten, gab es in der 5. Minute der Nachspielzeit leider den unverdienten Treffer für unseren Gegner.
1:0, 2:0, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3 und 3:4 = Frust und kein Punkt.
SV Anthering:
Severin Heuberger; Johannes Maier (ab 80. Min. Christoph As), Luca Feichtinger, Marko Spasic, Tobias Schwaighofer, Peter Lüftenegger, Maxi Dicker, Markus Luginger, Stefan Rakicevic, Felix Humer, Daniel Wintersteller (ab 69. Min. Daniel Mösl)
Beste Spieler: Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Stefan Rakicevic, Maxi Dicker
W. P.