SAK 1914 – SV Anthering 1:2 (1:1)

Auch im 2ten Vorbereitungsspiel ein Sieg für unsere Mannschaft.

Auf dem bereits in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz in Nonntal fand unser 2tes Vorbereitungsspiel statt.

Nach einer Trainingseinheit am Donnerstag auf den "berühmten" Stiegen von Oberndorf, galt es gegen den Salzburger Liga Club die taktischen Vorraussetzungen vom Trainer Team um zu setzen.

Die Truppe vom SAK begann sehr engagiert, und setzte unsere Abwehr immer wieder unter Druck. Es dauerte einige Zeit bis sich unsere Mannschaft auf den abgetragenen sowie sehr rutschigen "Teppich" einstellen konnte.

So ging auch der SAK nach ca. 20 Minuten mit 1:0 in Führung.

Durch eine Systemumstellung fanden wir jedoch immer besser ins Spiel, und konnten auch die ein oder andere Chance kreieren. Unsere Neuzugänge (Janos, Emanuel, Dilaver und Aleks) fügten sich bereits sehr gut in die Mannschaft ein.

Dicker Maxi war es dann, der mehr oder weniger zufällig zum Ball kam, und mit rechts, noch in der ersten Hälfte, den Ausgleich schoss.

In der 2ten Hälfte gab es viele Wechsel beider Mannschaften. Einige Positionen wurden ausprobiert.

Der eingewechselte Neuzugang Lebesmühlbacher Daniel erzielte mit seiner ersten Ballberührung für den SVA (die letzte Ballberührung für Anthering liegt bei ihm fast 10 Jahre zurück), das 2:1.

Alles in allem ein gutes Vorbereitungsspiel, gegen einen starken Gegner.

Der Sieg ist jedoch, in dieser Phase der Vorbereitung, noch nicht sehr aussagekräftig.

 

G.G.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die