SV Anthering : USV Eggelsberg/Moosdorf 6:0

Nächster Sieg im 4ten Vorbereitungsspiel.

Am Samstag, 20.2.2016 um 18:00 wurde das 4. Aufbauspiel der Frühjahrssaison am Kunstrasenplatz in Obertrum ausgetragen.

 

Bei unwirtlichen Verhältnissen (Regen und Kälte) entwickelte sich von Beginn an ein interessantes und faires Spiel. Bis auf eine kurze Zwischenperiode in der ersten Hälfte, konnte unser Team

in überzeugender Manier das Spiel dominieren. Schöne Spielzüge und hohe Kampfbereitschaft ergaben zahlreiche Torchancen, die auch genützt werden konnten.

Besonders erwähnenswert sind die beiden Treffer aus direkten Ecken (Maxi und Tobi), sowie der Treffer von Baumi, der resultierend aus einem Abschlag von unserem neuen Torhüter Aleks kam, und von Veli perfekt in den Raum für Marco weiterleitete, der gekonnt den ersten Treffer erzielte.

Überzeugend war auch die Leistung des Geburtstagskindes „Lü“ dem man seine 30 Lenze während des gesamten Spiels nicht anmerkte, (nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag) und er wie immer ein Vorbild für seine Kameraden war.

Vielversprechend für die Frühjahrssaison sind die Möglichkeiten (Taktik, Aufstellung), die die Handschrift des Trainerteams zeigt. Wenn alle Spieler wieder an Bord sind, können wir mit Berechtigung

hoffen, daß die 2. Hälfte der Spielsaison erfolgreich verlaufen wird.

 

Tore: Dicker (2), Baumann, Felix, Schwaighofer und ein Eigentor

 

PS: O-Ton des Trainers unseres Gegners nach dem Spiel: „da habt ihr uns ja großartig „vorgeführt“ – tolle Leistung.

 

W.P.

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen