USK Obertrum : SV Anthering 1:2 (0:0)

So kann es weitergehen – 5. Vorbereitungsspiel – 5. Sieg

Über einen sehr ambitionierten (mit unnötigen Härteeinlagen) Gegner erreichten wir einen mehr als verdienten „Auswärtssieg“ am Kunstrasen in Obertrum.

Die harten Trainingseinheiten der letzten Wochen (sogar noch am Vortag wurde trainiert) machten den Spielern in konditioneller Hinsicht keinerlei Probleme und so entwickelte sich ein sehr interessantes Match. Alle Spieler des Kaders der Kampfmannschaft wurden wechselweise eingesetzt. Leider gab es einige unschöne Szenen seitens des Heimteams von Obertrum; ein überhartes Einsteigen in einem Vorbereitungsspiel ist sicher nicht nötig und speziell ein Foul an unserem hervorragenden Torhüter kurz vor Ende war der unrühmliche Höhepunkt des Spiels.

Beeindruckend war das Tempo das wir im gesamten Spiel zeigten. Dass das Resultat nicht höher ausfiel lag auch an 3 Stangenschüssen am gegnerischen Torgebälk, denen schöne Spielzüge vorausgingen.

Marco Baumann war es wieder mal, der den Führungstreffer von uns erzielte; sehenswert das 2:0 durch Maxi Dicker, der die Obertrumer Verteidigung richtig „austanzte“ und mit Haken links, Haken rechts und nochmals Haken links und Torschuss beendete. Der Anschlusstreffer für  unseren Gegner fiel aus einem Foulelfmeter kurz vor Ende des Spiels.

 

Ein Pauschallob gilt allen eingesetzten Akteuren; herrausragend waren Laurentiu Alex, Maxi Dicker, Marco Spasic, Flo Schwaiger, Marco Baumann, Peter Lüftenegger und der unermüdlich kämpfende Felix Humer.

 

Erwähnenswert ist der Zusammenhalt der Mannschaft, keine Kritik bei Auswechslung, Freude des Teams bei erzielten Toren (nicht nur des Torschützen, sondern auch des gesamten Teams), Ausbessern von Fehlern durch die anderen Mitspieler – große Achtung, wie das Trainerteam die Spieler führt!

 

W.P.

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer