USK Obertrum : SV Anthering 1:2 (0:0)

So kann es weitergehen – 5. Vorbereitungsspiel – 5. Sieg

Über einen sehr ambitionierten (mit unnötigen Härteeinlagen) Gegner erreichten wir einen mehr als verdienten „Auswärtssieg“ am Kunstrasen in Obertrum.

Die harten Trainingseinheiten der letzten Wochen (sogar noch am Vortag wurde trainiert) machten den Spielern in konditioneller Hinsicht keinerlei Probleme und so entwickelte sich ein sehr interessantes Match. Alle Spieler des Kaders der Kampfmannschaft wurden wechselweise eingesetzt. Leider gab es einige unschöne Szenen seitens des Heimteams von Obertrum; ein überhartes Einsteigen in einem Vorbereitungsspiel ist sicher nicht nötig und speziell ein Foul an unserem hervorragenden Torhüter kurz vor Ende war der unrühmliche Höhepunkt des Spiels.

Beeindruckend war das Tempo das wir im gesamten Spiel zeigten. Dass das Resultat nicht höher ausfiel lag auch an 3 Stangenschüssen am gegnerischen Torgebälk, denen schöne Spielzüge vorausgingen.

Marco Baumann war es wieder mal, der den Führungstreffer von uns erzielte; sehenswert das 2:0 durch Maxi Dicker, der die Obertrumer Verteidigung richtig „austanzte“ und mit Haken links, Haken rechts und nochmals Haken links und Torschuss beendete. Der Anschlusstreffer für  unseren Gegner fiel aus einem Foulelfmeter kurz vor Ende des Spiels.

 

Ein Pauschallob gilt allen eingesetzten Akteuren; herrausragend waren Laurentiu Alex, Maxi Dicker, Marco Spasic, Flo Schwaiger, Marco Baumann, Peter Lüftenegger und der unermüdlich kämpfende Felix Humer.

 

Erwähnenswert ist der Zusammenhalt der Mannschaft, keine Kritik bei Auswechslung, Freude des Teams bei erzielten Toren (nicht nur des Torschützen, sondern auch des gesamten Teams), Ausbessern von Fehlern durch die anderen Mitspieler – große Achtung, wie das Trainerteam die Spieler führt!

 

W.P.

Das könnte dich auch interessieren...

15. Runde Salzburger Liga TSV Neumarkt : SV Anthering 1:1 (1:1)

Mehr als verdienter Auswärtspunkt in Neumarkt!   Endlich wurde unser Team belohnt. Trotz einiger Ausfälle von wichtigen Stammspielern (Marko Spasic, Jan Simon Swetlik, Mario Guberac, Patrick Münnich) gelang es unserem Trainergespann Peter Lüftenegger und David Humer einen sehr guten Kader zusammen zu stellen; auf der Ersatzbank nahmen nur Youngsters Platz. Der frühen Führung (Min. 13)

11. Runde 2. Klasse Nord A SV teampool Seekirchen 1c : SV Anthering Juniors 3:1 (2:1)

Es wäre mehr möglich gewesen!   Mit der Leistung im letzten Spiel der Hinrunde auswärts gegen den favorisierten Gegner aus Seekirchen, darf man trotz der Niederlage, durchaus zufrieden sein.   Bereits in der 12. Spielminute gelang durch unseren Mittelfeldregisseur Max Aigner die 1:0 Führung. Unsere Überlegenheit in der Anfangsphase konnte die Heimelf in den Minuten

13. Runde Salzburger Liga SV Bürmoos : SV Anthering 2:1 (1:0)

Knappe Niederlage im Derby auswärts gegen die Bürmooser   Was für eine Herrausforderung an unser Trainerteam Peter Lüftenegger und David Humer; 7 Spieler (Markus Luginger, Marco Guberac, Pascal Münnich, Patrick Münnich, Andreas Kücher und die Langzeitverletzten Christoph Widlroither und Manuel Humer) aus dem Stammkader mussten ersetzt werden. Mit den Youngstern Sebastian Spindler, Max Aigner und

11.Runde Salzburger Liga USK Maximarkt Anif : SV Anthering 6:0 (2:0)

Bittere Auswärtsniederlage!   Die vielen angereisten Antheringer Fans wurden leider „resultatmäßig“ vom Spiel und Endergebnis enttäuscht; die Ursachen der hohen Niederlage konnte man in einigen Punkten festmachen.   Über die Leitung und Entscheidungen des Treffens konnte sich jeder Zuseher – auch die der Heimelf – selbst ein „Bild“ machen.   Bis knapp vor der Halbzeit