Ein Bericht unserer Schützen

Frischen Aufwind gibt es derzeit bei der Sektion Schießen!

Das Jugendtraining jeweils am Mittwoch ab 18.45 Uhr wird gut besucht, ab ca. 19.30 Uhr trainieren dann alle gemeinsam.

Bei der Gaumeisterschaft in Lamprechtshausen Ende Jänner konnte Korbinian Haberlandner, jüngster Teilnehmer im Feld, nach einem bis zum letzten Schuss spannenden Kopf-an-Kopfrennen die Bronzemedaillie erringen, unsere Jugendmannschaft mit Elias Braunwieser, Korbinian Haberlandner und Jonathan Schwaighofer sicherte sich sogar Silber.

In der Klasse Herren überholte Bernhard Lugstein mit einem Traumfinale unser derzeitiges Aushängeschild Roman Thalmayr und so gingen auch hier die Silber- und die Bronzemedaillie nach Anthering.

Sascha Haberlandner erreichte, obwohl er eigentlich nur noch den Nachwuchs betreut, in der Klasse Senioren ebenfalls die Bronzemedaillie.

Bei den Landesmeisterschaften war Bernhard Lugstein leider verhindert, sodass eine große Medaillienchance für Anthering verloren ging, Roman Thalmayr konnte die an ihn gestellten Erwartungen aber gut erfüllen und errang die Silbermedaillie.

In der Klasse Jugend I mussten unsere Starter nach den guten Ergebnissen bei der Gaumeisterschaft zwar dem Erwartungsdruck und den Nerven ein wenig Tribut zollen, erreichten in dem gut besetzten Feld aber immerhin Platzierungen im Mittelfeld.

In der Klasse Jugend II gab Julian Seitlinger mit starken 175 Ringen stehend frei einen starken Beweis seines Könnens. Obwohl damit die laufende Wettkampfsaison beendet ist, wird bereits mit Eifer wieder für die kommende Saison trainiert!
 

S.H.
 

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die