SV Anthering – SC Bad Hofgastein 5:1 (3:1)

Superspiel – 5 sehenswerte Treffer – Platz um Platz in der Tabelle nach vor-..
(Fotos siehe Fotogalerie im Bericht)

Spielbericht 16. Runde Heimspiel SV Anthering : SC Bad Hofgastein 5:1 (3:1) am 26.03.2016

 

An solche Leistungen unserer Mannschaft könnte man sich gewöhnen. Phasenweise ein Spiel,

gezeichnet aus wunderbaren Kombinationen, die schließlich zuvielen Toren und einem gerechten Ergebnis führten. Toll eingestellte Taktik, die auch von den Spielern umgesetzt wurde.

 

Dem ersten Tor ging bereits in der 7. Minute ein Pass-Spiel voraus und die Hereingabe von Janos Soos, konnte unser „Rakice(te)vic“ Stefan erfolgreich ins gegnerische Gehäuse drücken.

Schlag auf Schlag dann das 2:0 und 3:0; wieder aus wirklich sehenswerten Aktionen konnten die beiden weiteren Stürmer  Maxi Dicker und Tobias Schwaighofer abschließen.

Während dieser Phase waren weitere Tore möglich und nur die Stange und das Lattenkreuz konnte wiederum von Maxi und Tobias das 4:0 und 5:0 verhindern. Eine kleine Unachtsamkeit in Minute 41 nützte  SC Bad Hofgastein aus und stellte auf 3:1.

 

Die Erwartung in unseren SVA wurde auch in Hälfte zwei erfüllt. Markus Luginger konnte seine gute Leistung in der Abwehr bei einem Vorstoß,  mit seinem „Torinstinkt“ in der 56. Min. per Kopf erfolgreich zum 4:1 abschließen. In der Schlussviertelstunde tauschte unser Trainer Zeljko Mrsic die beiden Torschützen Stefan und Maxi, sowie den wie immer unauffällig aber lauffreudig und mannschaftsdienlich spielenden Felix Humer aus. Der eingewechselte Marco Baumann war es dann in der Nachspielzeit, der durch einen Superpass, Janos Soos einsetzte, der gekonnt und mit Übersicht den Treffer zum 5:1 Endstand erzielte.

 

Diesmal ist es schwer Spieler hervorzuheben; verdient hat es sich speziell einer unserer Neuerwerbungen, Janos Soos, der nicht nur am Führungstreffer beteiligt war und auch in der Nachspielzeit den 2. Treffer in seinem 2. Spiel erzielte, sowie im Mittelfeld erfolgreich die Fäden zog.

 

Begeistert vom Spiel unseres SV waren auch die Zuschauer, unser Team zeigte über das gesamte Spiel eine hervorragende Leistung, was unser Anhang mit viel Applaus quittierte.

 

Nach unseren insgesamt 3 Siegen in der Rückrunde (auswärts gegen St. Michael und Fuschl, sowie unseren aktuellen Sieg gegen Bad Hofgastein) gilt es im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten „Union Henndorf“ unsere guten Leistungen zu beweisen.

 

SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Marko Spasic, Dilaver Zmanovic, Velibor Dordevic, Tobias Schwaighofer, Florian Schwaiger (K), Maximilan Dicker (ab Min. 81. Marco Baumann), Markus Luginger, Stefan Rakicevic (ab Min. 76 Peter Lüftenegger), Felix Humer (ab Min. 76 Christian Moser)

nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Daniel Wintersteller

 

Pauschallob für die gesamte Mannschaft, herrausragend: Janos Soos;  Stefan Rakicevic, Tobias Schwaighofer, Markus Luginger, Marco Spasic, Velibor Dordevic

 

W.P.

 

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor