SV Anthering – USV Berndorf 3:2 (1:1)

Sieg gegen den Tabellenführer!

Spielbericht  18. Runde SV Anthering : USV 1960 Berndorf 3:2 (1:1)

Mit veränderter Startaufstellung – es fehlten, Maxi Dicker und Tobias Schwaighofer, sowie unser Standardkapitän Florian Schwaiger (Gelb Sperre), waren auch taktische Umstellungen notwendig. Es ist wirklich erstaunlich, wie es der Trainer auch diesmal geschafft hat, gegen den Tabellenführer unser Team taktisch so einzustellen, dass es den bereits 5. Sieg der letzten 6 Spiele ergab.

In den ersten Minuten bewies die Gastmannschaft warum sie an der Tabellenspitze steht. Zwei taktisch sehr gut eingestellte Mannschaften standen sich gegenüber. Natürlich wollte der SVA aus einer gesicherten Defensive auf ihre Konter Chancen lauern. In der 13. Minute jedoch ging der USV glücklich in Führung. Ein Schuss der Berndorfer ging an das Bein von Dilaver Zrnanovic und von dort kullerte der Ball in unser Tor.

Durch die Hereinnahme (Min. 38) unseres Goalgetters Maxi Dicker veränderte sich der Spielverlauf. Immer wieder tauchte unser Team gefährlich vor dem Gästetor auf. Kurz vor der Halbzeit in Minute 43 Elfmeter für den SVA. Ein gekonntes, erfolgreiches Dribbling unseres Mittelfeldregiseurs Janos Soos und seinem idealen Pass auf Maxi, wurde vom Schiri mit dem Elfmeterpfiff geahndet. Maxi ließ es sich nicht nehmen und er stellte auf 1:1.

In  Minute 69 gingen wiederum die Gäste durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung. Keine 2 Minuten später ein herrlicher Angriff auf der linken Seite und unser Stefan Rak(ete)icevic setzte sich, nachdem er 3 gegnerische Verteidiger ausspielte, durch und sein Schuss konnte vom Torhüter noch hoch in die Mitte abgewehrt werden, Maxi war wieder zur Stelle und per Kopf erzielte er den Ausgleich zum 2:2.

Ein „goldenes“ Händchen bewies Zeljko, unser Trainer, als er in Minute 87 eine unserer Neuerwerbungen, Daniel Lebesmühlbacher eintauschte und dieser 2 Minuten später den verdienten Siegestreffer zum 3.2 erzielte.

Wer hätte es gedacht, dass unsere Mannschaft (nicht zu vergessen die 5 aufeinanderfolgenden Niederlagen der ersten Partien im Herbst), einen so erfolgreichen Rückrundenstart hinlegt.

Der erweiterte Kader, nicht zuletzt durch die Neuerwerbungen (diesmal feierten Emanuel Doknjas und Daniel Lebesmühlbacher ihr Debut) hat der Trainer auch bei Ausfällen die Möglichkeiten, diese alternativ erfolgreich zu ersetzen.

Eine kompakte Abwehr, ein zentrales Mittelfeld mit verschiedenen Leistungsträgern (diesmal hat Janos Soos hervorragend die Fäden gezogen) und der Angriff mit erfolgreichen Torabschlüssen bietet dem Anhang, der erwähnenswert auch in den Auswärtsspielen den SVA immer wieder anfeuert, stets gute Leistungen.

 

SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Marko Spasic, Dilaver Zrnanovic, Velibor Dordevic (ab Min. 38 Maxi Dicker),  Peter Lüftenegger, Marco Baumann (ab Min. 87 Daniel Lebesmühlbacher), Markus Luginger, Stefan Rakicevic, Felix Humer (K), Daniel Wintersteller (ab Min. 79 Emanuel Doknjas), Janos Soos

nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Tobias Schwaighofer

 

Pauschallob für die gesamte Mannschaft, herrausragend Janos Soos; Marko Spasic, Dilaver Zrnanovic, Peter Lüftenegger, Maxi Dicker, Stefan Rakicevic

 

W.P.

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die