Nach guter Leistung leider Niederlage gegen den neuen Tabellenführer
Spielbericht 22. Runde SV Anthering : SV Bürmoos 1:2 (0:2)
In einer abwechslungsreichen Begegnung fehlte uns letztlich das Quäntchen Glück, und die mangelnde Chancenauswertung, um Punkte mitzunehmen. U.a. wieder ein Stangenschuss aus einem direkten Eckstoß von Maxi Dicker verhinderte das 1:0 für den SVA.
Durch ein unglückliches Handspiel und dem dafür gegebenen Elfmeter ging in Min. 34 der SV Bürmoos in Führung. Kurz vor der Halbzeit schien die Partie frühzeitig entschieden zu sein. In Min. 42 erzielte einer der besten Akteure der Gastmannschaft (Ranko Ivkovic) das 2:0.
Unser Team war während der gesamten Spielzeit „torgefährlich“, nur es fehlte der erfolgreiche Abschluss. Zahlreiche Angriffe gingen über die linke Seite und hatten ihren Ausgangspunkt stets durch den wieder starken Stefan Rakicevic, der mit einigen schönen Anspielen, wiederholt Maxi Dicker einsetzte, dem jedoch die nötige Effizienz zum erfolgreichen Abschluss fehlte.
Angetrieben durch unseren wieder genesenen Mittelfeldspieler Janos Soos erhöhten wir in Hälfte 2 den Druck. Die Gäste aus Bürmoos verlagerten ihr Spiel nur mehr in die Defensive, und warteten auf ihre Konterchancen über den Ex Antheringer Mario Bergmüller.
In Min. 69 dann endlich auch ein Tor durch Maxi Dicker, der einen weiten Abschlag unseres Torhüters Alex Laurentiu, sowie einer Verlängerung der gegnerischen Innenverteidigung, direkt verwertete und sein bereits sein 17. Ligator erzielte.
Mehr als der Anschlusstreffer war jedoch in diesem Spiel nicht zu holen, da Lebesmühlbacher Daniel den Ausgleich am Fuß hatte, jedoch den "Stangerlpass" neben das Tor setzte.
Nach 3 aufeinander folgenden Niederlagen dürfen wir, aufbauend auf die gute Leistung von heute, hoffen, wieder Punkte mitzunehmen.
Die nächste Gelegenheit bietet sich am kommenden Samstag in Schwarzach.
SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Marko Spasic, Dilaver Zrnanovic, Emanuel Doknjas, Janos Soos, Florian Schwaiger (K) (ab 65. Min, Marco Baumann), Maximilian Dicker, Markus Luginger, Stefan Rakicevic, Felix Humer (ab Min. 81 Daniel Lebesmühlbacher)
nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Aleksandar Tomic, Daniel Wintersteller
Beste: Alex Laurentiu, Marko Spasic, Janos Soos, Stefan Rakicevic, Maxi Dicker
W.P.