Knapper Sieg im Nachtrag gegen Bad Hofgastein.
Spielbericht Nachtragsspiel 16. Runde SV Anthering 1B : SC Bad Gastein 2:1 (1:0)
Heimerfolg in der „Sandgrube“ am späten Abend
Zeitbedingt – Anstoß 19:50 (wg. Anreisedauer der Gäste am Werks/Arbeitstag aus dem Gasteinertal) musste das Spiel in der „Sandgrube“ stattfinden, die über eine Flutlichtanlage verfügt. Somit waren die Lichtverhältnisse ok, was man vom hohen Rasen leider nicht sagen konnte. Aufgrund eines kurzfristigen Defekts des Rasenmähers, konnte dieser nicht mehr entsprechend gemäht werden.
Die Überlegenheit unseres Teams drückte sich nicht in erzielten Toren aus. Wieder war es die bewährte „Mischung“ des Teams von „Alt oder länger jung“ mit jungen Spielern, die das Match bestimmte.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall des Standard-Keepers Thomas Strasser und von Christoph Widlroither, der zeitgleich das Tor im Auswärtsspiel der U16 hütete, musste unser Einser-Goalie Alex Laurentiu in der 1B aushelfen.
Die größte positive Überraschung war die Leistung nach Wiederkehr unseres jungen Daniel Geier; nach seiner monatelangen Genesungsphase wegen seiner Knie-OP darf man ihn bei seinem „comeback“ als „Man of the match“ bezeichnen; wenn seine Kraft mit Spielpraxis weiterhin so gut verläuft ist er eine weitere Alternative für die Kampfmannschaft des SVA.
Eine höhere Torausbeute verhinderte unser Schussglück; aus 3 hervorragenden Kombinations-
Angriffen, die nur mit Fouls an der gegnerischen Strafraumgrenze gestoppt wurden, konnte durch die anschließenden Freistöße leider kein Treffer erzielt werden. So war es ein Eigentor vom Gegner, das nach einem weiten Freistoß von Daniel Geier zum 1:0 für uns führte.
Den unerwarteten Ausgleich der Gastmannschaft in den Schlußminuten , kompensierte 2 Minuten vor Spielende einer unserer Besten, Daniel Mösl mit dem Siegestreffer zum 2:1 für uns.
In Summe verdienter Sieg der 1B vom SV Anthering.
SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Christoph As, Johannes Maier, Daniel Geier (ab Min. 76 Stefan Lederer), Daniel Mösl, Manuel Humer (K), Dominik Sturm, Luca Feichtinger, Hubert Lindner (ab Min. 57 Marko Aigner), Daniel Wintersteller, Julian Costisella (ab Min. 78 Dominik Zecha)
Beste: Pauschallob, herrausragend Daniel Geier, Daniel Mösl