2x Gold, 1x Silber

Wieder hervorragende Leistungen der Antheringer Schützen bei den Landesmeisterschaften!

Nach dem Medaillienregen bei der Gaumeisterschaft und der Landesmeisterschaft über die 100m Distanz endete die heurige Kleinkalibersaison am Samstag dem 6.8. für die Antheringer Schützen bei den Landesmeisterschaften in den 50m-Bewerben in Zell am See wieder mit zwei Gold- und einer Silbermedaillie. Mit großartigen 294,8 Punkten stellte Elias Braunwieser sein Talent und Können eindrucksvoll unter Beweis und sicherte sich mit 7,3 Punkten Vorsprung den Landesmeistertitel vor Julian Seitlinger, der dem drittplatzierten Dominik Steiner aus Maishofen seinerseits wieder 7,4 Punkte abknöpfte. Damit haben der 100m-Kleinkaliber Landesmeister und der Vizelandesmeister in der Jugendklasse die Plätze getauscht und beide dürfen sich über einen Landesmeister- und einen Vizelandesmeistertitel freuen! Korbinian Haberlandner erreichte wieder den 4. Platz, allerdings mit großem Abstand zum 5., sodass auch für nächstes Jahr, nach dem Aufstieg von Julian in die nächste Altersklasse, die Medaillienchancen für Antherings Jugend gut sind.

In der Klasse Senioren I konnte 100m-Kleinkaliber Landesmeister Sascha Haberlandner sich auch den Landesmeister im Stellungsbewerb (Liegend und Stehend) über 50m holen. Mit  561 Ringen lag er gleich 15 Ringe vor Christian Probst aus Zell am See und Georg Schachner aus Maishofen, welche mit jeweils 546 Ringen Platz 2 und 3 belegten.

Wir hoffen, dass wir nun in eine gleich erfolgreiche Luftgewehrsaison starten!

Das könnte dich auch interessieren...

Relegation – Jetzt zählt’s!

Ganz Anthering hinter unserer Kampfmannschaft! Unsere KM kämpft in der Relegation gegen Berndorf um den nächsten großen Schritt – und dafür brauchen wir EUCH! 📅 Hinspiel: Mittwoch, 17.06.2026 | 18:15 Uhr📅 Rückspiel: Samstag, 20.06.2026 | 17:00 Uhr Jetzt heißt es zusammenstehen und unsere Mannschaft lautstark unterstützen. Jeder Zuschauer, jede Stimme und jeder Applaus kann den

Spannendes, dramatisches Finale der U14

Im Herbst noch als U13-Mannschaft angetreten, wurde das Team im Frühjahr durch vier Spieler verstärkt und von den Trainern zu einer U14 geformt. Gleich zu Beginn der Meisterschaft hieß es allerdings warten, denn die Tabelle bestand aus einer ungeraden Anzahl an Mannschaften. Dadurch musste unsere Mannschaft in der ersten Runde pausieren und war den restlichen