Enttäuschende Heimniederlage
Spielbericht 4. Runde SV Anthering : SC Bad Hofgastein 0:4 (0:2)
Voll motiviert mit Erwartungen zu einem Punktegewinn, ging der SVA in das Heimspiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden wir leider nie wirklich ins Spiel.
Die erste Top Chance im Spiel hatte jedoch Schwaiger Flo, der im 5er nur den Torhüter angeschossen hatte.
Bis zur 32. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel. Jedoch ab dem 0:1 zeigte sich die Überlegenheit der Bad Hofgasteiner.
Beim 0:2 verletzte sich zudem unser Spieler Dilaver beim missglückten Abwehrversuch an der Hand und musste ausgewechselt werden; somit erhöhte sich leider auch die aktuelle Verletztenliste.
Nach Wiederanpfiff (min.48) tauchte Daniel Lebesmühlbacher, nach einem tollen Lochpass von Dejan Matijasevic, alleine im Sechzehner vor dem gegnerischen Tormann auf. Dieser verkürzte jedoch perfekt den Winkel, und pariert Daniels Schuss. Gefährlich auch ein Torschuss von Felix Humer den gekonnt, der Keeper hervorragend aus der unteren Torecke abwehrte.
Ansonsten hatte Hofgastein das Spiel im Griff. Die Gäste ließen kaum etwas zu, und wir konnten nichts dagegen setzen.
Dem 0:3 in Minute 62 folgte kurz vor Spielende ein Elfmeterpfiff, der zum zum 4. Gegentreffer und zum enttäuschenden Endstand führte.
Es gilt unser Auftreten zu analysieren und daraus die Erkenntnisse zu ziehen; dies wird unserem Trainer sicher gelingen. Köpfe hoch und im nächsten Spiel gegen den derzeitigen Tabellenführer (bisher ohne Punkteverlust) SK Strobl, auswärts die positive Überraschung bringen.
SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Marko Spasic, Dilaver Zrnanovic (ab 46. Min. Dejan Matijasevic), Janos Soos (ab 69. Min. Tobias Schwaighofer), Daniel Mösl, (ab 82. Min. Patrick Münnich), Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K), Marco Baumann, Daniel Lebesmühlbacher), Markus Luginger, Felix Humer
nicht eingesetzt: Thomas Strasser
Beste: Marko Spasic, Peter Lüftenegger, Dejan Matijasevic.
W.P.