SK Strobl – SV Anthering 3:1 (2:1)

Auswärtsniederlage gegen den Tabellenführer

Spielbericht 5. Runde  SK Strobl : SV Anthering  3:1 (2:1

Eingeschworen im Mannschaftskreis zusammen mit unseren Trainern, vor dem Spielbeginn, startete unser SVA in das Treffen. Durch die lange Verletztenliste und dem kurzfristigen Ausfall von Dejan Matijasevicmusste unser 1B Oldie „Dunki“ Pichler, der seine Aufgabe gut löste, für die Startelf einspringen.

Leider, bereits in der 7. Spielminute ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung – ein Freistoß aus 20 Metern, abgefälscht von unserer Mauer, ging an die Querlatte und sprang von der Linie ins Feld zurück – ein Wembleytor, das von den Unparteiischen gegeben wurde. 

Nach ca. 25 Minuten konnten wir endlich auch Akzente setzen, schöne Kombinationen, aber diese endeten noch vor dem gegnerischen Strafraum.

In Minute 38 dannder zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleichstreffer; unser Abwehr Spieler Christoph As mit weitem  Einwurf auf Markus Lugingerder per Kopf den Treffer zum 1:1 erzielt.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung des SK Strobl, die nach einem Fehler in der Innenverteidigung, zum 2:1 trafen.

Durch das verletzungsbedingte Ausscheiden unseres Mittelfeldmotors Janos Soos, musste unser Trainer Zeljko Mrsic in der Pause wieder umstellen. Patrick Münnich kam als zweiter Stürmer ins Spiel.

In den zweiten 45-Minuten ergaben sich sowohl für den SK Strobl als auch für uns einige Chancen; es wollte uns jedoch der Ausgleichstreffer nicht gelingen; in Minute 88 dann das endgültige Aus mit dem 3.Treffer der Heimmannschaft.

Die Spielerdecke mit gesunden Akteuren wurde in diesem Match  leider wieder minimiert, wichtige Spieler wie Maxi Dicker, Felix Humer, Moser Christian, Daniel Geier und nun auch Janos Soos sind nicht 1:1 zu ersetzen. Die Bemühungen, der als Ersatz eingesetzten Spieler, sind nicht abzusprechen, das was fehlt sind Tore.

 

SV Anthering: Narcis-Alex Laurentiu; Marko Spasic, Dilaver ZrnanovicJanos Soos (ab 46Min. Patrick Münnich), Bernhard Pichler, Tobias SchwaighoferPeter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K),Christoph As (ab 78. Min. Daniel Mösl), Daniel Lebesmühlbacher (ab 85. Min. Mario Ausweger), Markus Luginger

nicht eingesetzt: Thomas Strasser, Nikola Ratkovic

 

Beste: Kämpferisches Pauschallob, Marko Spasic, Markus Luginger

 

W.P.

 

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer