SC Bad Hofgastein – SV Anthering 1:4 (1:1)

Superspiel, wunderbare Tore und ein Überraschungs-Auswärtserfolg!

Gleich vom Anpfiff versuchte die Heimmannschaft über ihren pfeilschnellen Stürmer Johann Stuhler zu einer raschen Führung zu gelangen; dies verhinderte beim einzig gefährlichen Gegenangriff unseres SVA, Janos Soos. In Min. 17 konnte er nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden; den dafür erhaltenen Elfmeter verwandelte  Janos „trocken“  und überlegt zur 1:0 Führung.

Unterstützt vom heftigen Wind und mit gekonnten Spielzügen versuchten die Gasteiner endlich den Ausgleich zu erzielen. In Min. 34 war es dann soweit, Johann Stuhler wurde nach einem Fehlpass von uns knapp nach der Mittellinie eingesetzt und mit seinem Tempo konnte ihn unsere Verteidigung nicht stoppen – 1:1 Ausgleich.

Mit einigem Glück überstanden wir die restlichen Minuten der ersten Spielhälfte ohne weiteren Gegentreffer.

Durch die vorgegebene Taktik unseres Trainerteams ergab sich aber in Hälfte 2 ein anderes Bild. Leider drehte der Wind, von dem die Heimelf in Hälfte 1 heftig unterstützt wurde.

Jetzt ging es los.

Ein „traumhaftes“ Solo in Min. 56 von Janos Soos (er umspielte 3 Verteidiger) und mit seinen Überblick letztlich konnte er auch noch den Torhüter bezwingen; perfekter Abschluss ins kurze Eck 2:1 für uns – sensationell!

Die Vorentscheidung dann in Min. 72. Freistoßpfiff ca. 30 Meter vor dem Gehäuse von Bad Hofgastein; Spielertausch – der für den Mittelfeldspieler Velibor Dordevic, eingewechselte Standardtorschütze Maxi Dicker zirkelte mit seiner ersten Ballberührung das Leder ins linke Toreck.

Das letzte „Gustostück“ dann in Min. 83. Wieder war es Maxi Dicker der auf der linken Angriffsseite auf das Tor von Bad Hofgastein lief und mit einem herrlichen Pass in den Strafraum unseren Kapitän anspielte, der es mit seinem sehenswerten Schuss den Endstand zum  4:1 Sieg erzielen konnte.

Die Freude der Spieler und der mitgereisten Anhänger kannte keine Grenzen – Ausklang und Siegesfeier beim Raggei.

SV Anthering:   Thomas Strasser; Dragan Mihajlovic (ab 86. Min. Luca Feichtinger), Marko Spasic, Janos Soos, Felix Humer, Mario Dadic, Velibor Dordevic (ab 72. Min. Maximilian Dicker),Florian Schwaiger (K), Marco Baumann, Markus Luginger, Nikola Ratkovic (ab Min. 80 Bojan Dordevic)

nicht eingesetzt:  Christoph Widlroither

Beste: Pauschallob; Thomas Strasser, Janos Soos, Felix Humer, Marko Spasic, Florian Schwaiger, Maxi Dicker

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor