Knapper Heimsieg gegen den Tabellenletzten
Mit einer komplett veränderten Aufstellung und Kader (bedingt durch Verletzungen und Spielersperren) mussten wir vor allem ungenützten Torchancen in der ersten Spielhälfte, noch bis zum Nachspielende zittern.
Unser Trainer Zeljko Mrsic berief auf Grund der vielen fehlenden Stammkräfte und der guten Leistungen in den 1B Matches, einige Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader ein; der erst 16-jährige Bernhard Stadler und Florian Pichler feierten somit ihr Debut in der Kampfmannschaft.
Allein 5 hervorragend herausgespielte Situationen (sehenswert der Freistoß von Maxi Dicker an die Torstange in Min. 23), die normalerweise auch zu Toren führen sollten, konnten leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
Nach weitem Einwurf von Mario Dadic in Min. 16, gelang Velibor Dordevic mit seinem Flachschuss aus 16 Metern die Führung zum 1:0.
Vorallem in der 2ten Spielhälfte konzentrierte sich unser Team nur mehr auf die Verteidigung, und die Gäste aus Fuschl konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Jedoch warr es dann unser Youngster Patrick Münnich, der nach Kopfballvorlage von Markus Luginger zum 2:0 per Kopf in Min. 83 erfolgreich war.
Danach wurde es nochmals turbulent; Anschlusstreffer der Gäste in Min. 85 und Ausgleich des Tabellenletzten in der 2. Nachspielzeitminute stellte kurzzeitig das Resultat auf den Kopf.
Letztlich wurde unser Wille zum Sieg und den 3 Punkten doch noch belohnt. Min. 94 konnte unser Abwehrspieler Mario Dadic aus dem Gedränge vor dem Gästetor den Siegestreffer zum 3:2 erzielen. Aufgrund der guten Leistung des USV Fuschl, vorallem in Hälte 2, wäre ein Unentschieden jedoch gerecht gewesen.
3 Punkte und aktuell das beste Team der Rückrunde 24 Punkte (7 Siege, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage) – ist sicher auch ein kleiner Teil des tollen Trainingslagers im März, welches auch noch mehr zum Teamspirit beigetragen hat!
SV Anthering: Thomas Strasser; Daniel Mösl, Velibor Dordevic, Dragan Dukic (ab Min. 22 Dragan Mihajlovic), Mario Dadic, Peter Lüftenegger, Markus Luginger, Bojan Dordevic, Patrick Münnich (ab Min. 86 Florian Pichler), Luca Feichtinger (ab Min. 78 Bernhard Stadler), Maximilian Dicker (K)
nicht eingesetzt: Gerald Geier, Dominik Zecha
Beste: Thomas Strasser, Peter Lüftenegger, Markus Luginger,
WP