SV Anthering – USV Fuschl 3:2 (1:0)

Knapper Heimsieg gegen den Tabellenletzten

Mit einer komplett veränderten Aufstellung und Kader (bedingt durch Verletzungen und Spielersperren) mussten wir vor allem ungenützten Torchancen in der ersten Spielhälfte, noch bis zum Nachspielende zittern.

Unser Trainer Zeljko Mrsic berief auf Grund der vielen fehlenden Stammkräfte und der guten Leistungen in den 1B Matches, einige Spieler aus dem Nachwuchs in den Kader ein; der erst 16-jährige Bernhard Stadler und Florian Pichler feierten somit ihr Debut in der Kampfmannschaft.

Allein 5 hervorragend herausgespielte Situationen (sehenswert der Freistoß von Maxi Dicker an die Torstange in Min. 23), die normalerweise auch zu Toren führen sollten, konnten leider nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

Nach weitem Einwurf von Mario Dadic in Min. 16, gelang Velibor Dordevic mit seinem Flachschuss aus 16 Metern die Führung zum 1:0.

Vorallem in der 2ten Spielhälfte konzentrierte sich unser Team nur mehr auf die Verteidigung, und die Gäste aus Fuschl konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Jedoch warr es dann unser Youngster Patrick Münnich, der nach Kopfballvorlage von Markus Luginger zum 2:0 per Kopf in Min. 83 erfolgreich war.

Danach wurde es nochmals turbulent;  Anschlusstreffer der Gäste in Min. 85 und Ausgleich des Tabellenletzten in der 2. Nachspielzeitminute stellte kurzzeitig das Resultat auf den Kopf.

Letztlich wurde unser Wille zum Sieg und den 3 Punkten doch noch belohnt. Min. 94 konnte unser  Abwehrspieler Mario Dadic aus dem Gedränge vor dem Gästetor den Siegestreffer zum 3:2 erzielen. Aufgrund der guten Leistung des USV Fuschl, vorallem in Hälte 2, wäre ein Unentschieden jedoch gerecht gewesen.

3 Punkte und aktuell das beste Team der Rückrunde 24 Punkte (7 Siege, 3 Unentschieden und nur 1 Niederlage) – ist sicher auch ein kleiner Teil des tollen Trainingslagers im März, welches auch noch mehr zum Teamspirit beigetragen hat!

 

SV Anthering:   Thomas Strasser; Daniel Mösl, Velibor Dordevic, Dragan Dukic (ab Min. 22 Dragan Mihajlovic), Mario Dadic, Peter Lüftenegger, Markus Luginger, Bojan Dordevic, Patrick Münnich (ab Min. 86 Florian Pichler), Luca Feichtinger (ab Min. 78 Bernhard Stadler), Maximilian Dicker (K)

nicht eingesetzt:  Gerald Geier, Dominik Zecha

 

Beste: Thomas Strasser, Peter Lüftenegger, Markus Luginger, 

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor