Verschlafene erste Hälfte …
Auswärtsniederlage nach 6 Siegen und 2 Remis in Folge
Leider konnten wir die Umfaller der vor uns platzierten Teams (Schwarzach, Oberndorf und St. Michael) nicht nützen, um in der Tabelle vorzurücken.
Die im Abstiegskampf involvierten Grödiger beherrschten klar die ersten 45 Minuten.
Angriff auf Angriff auf unser Tor führte schließlich auch zur verdienten 2:0 Führung der Heimelf.
Ein Gewaltschuss (Min. 12) und ein Freistoß (Min. 28) konnte leider von unserem Torhüter nicht abgewehrt werden.
In der 2. Hälfte konnte unser SVA endlich auch Akzente setzen und Tormöglichkeiten herrausspielen. Bereits in Min. 49 ein „Elfmeter verdächtiges Foul“ an Janos Soos wurde nach Ansicht des Schiedsrichters mit gelb wegen „Schwalbe“ geahndet. In Min. 63 konnte ein Angriff über Maxi Dicker nur durch ein Foul an ihm im Strafraum gestoppt werden; den dafür verhängten Elfmeter verwandelte Janos Soos sicher zum 1:2 Anschlusstreffer.
Ab diesem Zeitpunkt begann die beste Phase unseres Teams. Der junge Patrick Münnich (eingewechselt in Min. 73) konnte bereits 5 Minuten später, im Stile eines Routiniers zum 2:2 ausgleichen.
Weitere Möglichkeiten wurden leider nicht genützt und aus einem Konterangriff konnten die Grödiger in Min. 85 den viel umjubelten und nicht unverdienten Siegestreffer zum 3:2 erzielen.
Im nächsten und letzten Meisterschaftsspiel zu Hause gegen den ASV Salzburg geht es für beide Teams um einiges; unser SVA kann mit einem Sieg in der Tabelle noch auf Platz 4 kommen und die Gäste sind bei einer Niederlage der 4. Absteiger aus der 1. Landesliga.
SV Anthering: Thomas Strasser; Daniel Mösl, Velibor Dordevic (ab Min. 75 Luca Feichtinger), Dragan Dukic, Peter Lüftenegger, Janos Soos, Florian Schwaiger (K), Marco Baumann (ab Min. 73 Patrick Münnich), Maximilian Dicker, Felix Humer (ab Min. 34 Mario Dadic), Bojan Dordevic
nicht eingesetzt: Christoph Widlroither
Beste: Dragan Dukic, Janos Soos, Peter Lüftenegger
WP