Cup: SV Anthering – SV Straßwalchen 1:2 (1:1)

Cup Nielderlage gegen Mannschaft aus der Salzburger Liga

Schade, trotz der sehr guten Leistung unserer, diesmal mit komplett anderer Formation (bedingt durch die vielen Urlaube der Spieler der Stammelf) angetretenen Mannschaft, reichte es leider nicht zum Aufstieg in die nächste Cuprunde.

Unserem jungen Co-Trainer David Humer gelang es unser Team taktisch hervorragend einzustellen; bis zur Minute 81 konnten wir gegen den Favoriten aus Straßwalchen lange erfolgreich dagegen halten.

Bereits in der 12.Minute, nach einem Angriff über die linke Seite, spielte einer unserer Youngster Patrick Münnich einen „Stangelpass“ auf den freistehenden Stürmer Marco Baumann, der zur 1:0 Führung abschließen konnte.

14 Minuten später der Ausgleich für die Gäste.

Die Überlegenheit unseres Gegners führte sehr oft zu Tormöglichkeiten; die stabile Abwehr und unser „Oldie“ im Tor Geri Geier verhinderten jedoch den Führungstreffer des Salzburger-Liga Teams.

Einen umstrittenen Elfmeter (unabsichtliches „hands“ im Strafraum) und zudem noch die „Doppelstrafe“ rot für Johannes Maier, verwandelte der Straßwalchener Stürmer zum Siegestreffer.

Die kämpferisch, aber auch spielerische Leistung unserer Elf, bemerkenswert auch die nach so kurzer Vorbereitungszeit tolle körperliche Kondition, verspricht für die kommende Meisterschaft (speziell wenn noch die fehlenden Stammspieler dabei sind) viel Positives.

 

SV  Anthering:   Gerald Geier; Daniel Mösl, Johannes Maier, Markus Stadler (ab Min. 86 Dominik

Zecha), Felix Humer, Marco Baumann, Patrick Münnich, Markus Luginger (K), Luca Feichtinger

(ab Min. 69 Meris Becic), Daniel Wintersteller, Bernhard Stadler (ab Min. 58 Peter Lüftenegger)

 

Beste: Pauschallob, herrausragend Felix Humer, Daniel Wintersteller

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor