SV Anthering – 1.Oberndorfer SK 3:0 (0:0)

Derbysieg gegen die “Nachbarn” aus Oberndorf

Bei extrem hohen Temperaturen konnte unsere Elf  über die gesamte Spielzeit nie wirklich gefährdet werden.  Wir wollten einfach mehr als unser Gegner.

Bedingt durch einige Ausfälle (Urlaub, Verletzung) wurde vom neuen (alten) Trainer Matthias Neumayr aus dem verbleibenden Kader die beste Elf zusammengesetzt und sehr gut auf das Spiel vorbereitet.

Die gesicherte Abwehr um Dragan Dukic und der sichere Torhüter Oliver Hauthaler (wurde von Oberndorf zum SVA als Neuzugang transferiert) konnten die wenigen Torchancen der Gäste erfolgreich vereiteln.

Im Mittelfeld zog unser Spielmacher Janos Soos wieder hervorragend die Fäden und er konnte auch unsere Stürmer mit herrlichen Vorlagen (aus 2 schönen Kombinationen Soos – Dicker – Baumann) die Tore zum 2:0 und 3:0 einleiten.

Den Führungstreffer aus einem Elfmeter (Marco Baumann wurde im Strafraum „niedergestoßen“ ) erzielte unhaltbar unser Torgarant und Goalgetter Maxi Dicker.

Marco Baumann können wir mit seinen 3 Scorerpunkten (2 Tore und Elferfoul an ihm) als „man off the match“ wählen.

Ein gelungener Auftaktsieg ohne Gegentreffer. Mit der Leistung aller eingesetzten Akteure (von der Ersatzbank ein 18-jähriger, ein 17-jähriger, und ein 16-jähriger) konnte man sowohl kämpferisch als auch taktisch sehr zufrieden sein; wenn auch noch die Erfolg versprechenden Torchancen (speziell in der 1. Hälfte) zu Toren genützt werden können, steht unserem SVA  eine tolle Meisterschaft bevor.

 

SV  Anthering:   Oliver Hauthaler; Daniel Mösl, Christoph As, Janos Soos, Dragan Dukic, Luca Feichtinger (ab Min. 59 Patrick Münnich), Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K)(ab Min. 79 Bernhard Stadler), Marco Baumann (ab Min. 82 Daniel Ausweger), Maximilian Dicker, Markus Luginger

Nicht eingesetzt:  Gerald Geier

Beste: Pauschallob,

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die