SV Anthering – SV Schwarzach 2:2 (1:0)

Fragwürdige Elfmeter Entscheidungen – die Serie setzt sich fort

Auf tiefem Boden reichte es leider wieder nicht zu einem Heimsieg. Lange Zeit konnten wir unsere Führung erfolgreich behaupten und es gab viele Möglichkeiten diese auch auszubauen.

In Minute 26 ein scharf getretener Eckball von Janos Soos erreichte unseren Kopfball- Spezialisten Markus Luginger, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Kurz zuvor bereits ein Lattenkopfball von Maxi Dicker.

Danach in Hälfte 1 nach einem Foul im Strafraum der Gäste an unseren Goalgetter Maxi Dicker, blieb der Elfmeterpfiff des Unparteiischen aus. (Lt. Hr. Schiedsrichter Fuchshuber "zu wenig")

Viele Möglichkeiten auf einen Torabschluss beider Teams blieben bis zur Minute 70 ungenützt; die Chancen der Gäste wurden durch unsere stabile Abwehr und von unserem jungen Torhüter Christoph Widlroither erfolgreich verhindert.

Ein mehr als fragwürdiger Elfmeterpfiff in unserem Strafraum und der Treffer (Christoph hatte die Ecke erraten, doch leider war der Schuss zu scharf und platziert) Ausgleich 1:1. Nur 7 Minuten später schien das Spiel zu kippen, den Gästen gelang das Tor zur 2:1 Führung.

Unser Druck auf den verdienten Ausgleich wurde nach einer sehr schönen Aktion inMin. 84 durch den Treffer des wieder unermüdlich kämpfenden Marko Spasic belohnt. Letztlich war es ein mehr als verdienter Punkt.

Die Enttäuschung war trotzdem nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch beim SVA-Anhang groß, zumal die 2 Elfersituationen mehr als fragwürdig waren. 

In meinem Gespräch mit den Verantwortlichen des SV Schwarzach wurde mir bestätigt, dass weder der gegebene Elferpfiff für den SV Schwarzach erklärbar und gerechtfertigt war, als auch wieso das eindeutige Foul an Maxi Dicker nicht geahndet wurde. 

 

SV Anthering:   Christoph Widlroither; Johannes Maier, Janos Soos, Marko Spasic, Dragan Dukic, Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K)(ab Min. 80 Marco Baumann),  Maximilian Dicker, MarkusLuginger, Patrick Münnich (ab Min. 80 Christoph As), Daniel Wintersteller

 

Nicht eingesetzt:  Josip Zeko, Luca Feichtinger

 

Beste: Pauschallob und herausragend Marko Spasic, Janos Soos

 

WP

 

PS: Vielen dank an den Matchballsponsor Feichtinger Wolfgang (Tischlerei Feichtinger Anthering)

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolg beim 24h-Radrennen in Grieskirchen

Beim 24h-Stunden Radrennen in Grieskirchen radelte Bernhard Lebesmühlbacher zu seinem nächsten Erfolg. Er gewann zeitgleich mit Hofer Michael nach 860 km und ca. 7100 hm dieses Rennen. Für Bernhard war es der letzte Test vor den Ultrarad-Staatsmeisterschaften in zwei Wochen in Kaindorf. Dort zu Siegen wäre das große Ziel von Bernhard. Diesmal waren auch zwei

🖤 In tiefer Trauer 🖤

Der SV Anthering ist tief erschüttert über das tragische Ereignis in Graz. Unsere Gedanken sind bei den Opfern, ihren Familien und allen, die betroffen sind.Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen. In diesen schweren Stunden stehen wir gedanklich an der Seite aller, die nun mit Schmerz, Trauer und Fassungslosigkeit konfrontiert sind.

Herzlichen Dank für eure großartige Unterstützung!

Im Namen des SV Anthering möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig BILLA – I leb’ für mein Verein-Lose für uns gesammelt haben.Dank eures großartigen Engagements konnten wir insgesamt 4166 Lose lukrieren – ein wirklich beeindruckendes Ergebnis! Damit war es uns möglich, wieder wertvolle Trainingsutensilien für unseren Nachwuchs zu erhalten, die