SV Anthering – SV Schwarzach 2:2 (1:0)

Fragwürdige Elfmeter Entscheidungen – die Serie setzt sich fort

Auf tiefem Boden reichte es leider wieder nicht zu einem Heimsieg. Lange Zeit konnten wir unsere Führung erfolgreich behaupten und es gab viele Möglichkeiten diese auch auszubauen.

In Minute 26 ein scharf getretener Eckball von Janos Soos erreichte unseren Kopfball- Spezialisten Markus Luginger, der uns mit 1:0 in Führung brachte. Kurz zuvor bereits ein Lattenkopfball von Maxi Dicker.

Danach in Hälfte 1 nach einem Foul im Strafraum der Gäste an unseren Goalgetter Maxi Dicker, blieb der Elfmeterpfiff des Unparteiischen aus. (Lt. Hr. Schiedsrichter Fuchshuber "zu wenig")

Viele Möglichkeiten auf einen Torabschluss beider Teams blieben bis zur Minute 70 ungenützt; die Chancen der Gäste wurden durch unsere stabile Abwehr und von unserem jungen Torhüter Christoph Widlroither erfolgreich verhindert.

Ein mehr als fragwürdiger Elfmeterpfiff in unserem Strafraum und der Treffer (Christoph hatte die Ecke erraten, doch leider war der Schuss zu scharf und platziert) Ausgleich 1:1. Nur 7 Minuten später schien das Spiel zu kippen, den Gästen gelang das Tor zur 2:1 Führung.

Unser Druck auf den verdienten Ausgleich wurde nach einer sehr schönen Aktion inMin. 84 durch den Treffer des wieder unermüdlich kämpfenden Marko Spasic belohnt. Letztlich war es ein mehr als verdienter Punkt.

Die Enttäuschung war trotzdem nicht nur bei der Mannschaft, sondern auch beim SVA-Anhang groß, zumal die 2 Elfersituationen mehr als fragwürdig waren. 

In meinem Gespräch mit den Verantwortlichen des SV Schwarzach wurde mir bestätigt, dass weder der gegebene Elferpfiff für den SV Schwarzach erklärbar und gerechtfertigt war, als auch wieso das eindeutige Foul an Maxi Dicker nicht geahndet wurde. 

 

SV Anthering:   Christoph Widlroither; Johannes Maier, Janos Soos, Marko Spasic, Dragan Dukic, Peter Lüftenegger, Florian Schwaiger (K)(ab Min. 80 Marco Baumann),  Maximilian Dicker, MarkusLuginger, Patrick Münnich (ab Min. 80 Christoph As), Daniel Wintersteller

 

Nicht eingesetzt:  Josip Zeko, Luca Feichtinger

 

Beste: Pauschallob und herausragend Marko Spasic, Janos Soos

 

WP

 

PS: Vielen dank an den Matchballsponsor Feichtinger Wolfgang (Tischlerei Feichtinger Anthering)

Das könnte dich auch interessieren...

8. Runde 2. Klasse Nord A – SV Anthering Juniors : UFV Thalgau Juniors 5:1 (3:0)

Bravo wieder ein hoher Sieg!   Ein sehenswertes Spiel lieferte unsere vom Trainerteam bestmöglich aufgestellte Mannschaft.   Die Überlegenheit mit hervorragenden Spielzügen nützten unsere „Jungs“ über die volle Distanz.   Wieder angeführt von unseren beiden Spielmachern Max Aigner und Nico Scherkl, erspielten unsere Juniors zahlreiche Torchancen, die zum Großteil auch genützt wurden.   Den Trefferreigen

10. Runde Salzburger Liga SV Anthering : UFV Thalgau 2:4 (0:1)

Leider kein Punktezuwachs im Heimspiel   Angetreten, ohne dem Ausfall unseres Spielmachers und Regisseurs Johann Högler, gab es diesmal nichts zu „holen“.   Chancen waren für beide Teams vorhanden, unsere konnten leider nicht alle genützt werden.   Im gesamten Spielverlauf zeigten die Thalgauer immer wieder durch ihre schnellen Gegenstöße ihre Gefährlichkeit auf.   Die Gäste

7. Runde 2. Klasse Nord A 1. Oberndorfer SK : SV Anthering Juniors 1:5 (0:2)

Derbysieg und Oktoberfest in Oberndorf!   So darf man ein Oktoberfest feiern. Im Derby boten unsere Juniors (gespickt mit 2 Oldies (Daniel Wintersteller und Marco Baumann)) eine hervorragende Darbietung mit vielen auch sehenswert herausgespielten Toren.   Die sichere Abwehr zusammen mit unserem Torhüter „Juls“ verhinderte, in den wenigen Tormöglichkeiten der Heimelf, Gegentreffer (lediglich 1 Tor