Union Henndorf – SV Anthering 4:1 (1:1)

Chancen nicht genützt = 0 Punkte

Ein Spiel, welches nicht mit Punkten belohnt wurde.

Praktisch mit dem Beginn des Treffens konnte der Kapitän der Heimelf in Minute 3, mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke unhaltbar die frühe Führung erzielen.

In weiterer Folge konnten wir sehr gut dagegen halten und in der 17. Spielminute – das highlight unseres SVA – Janos Soos sah im Mittelfeld den gegnerischen Torhüter zu weit vor seinem Tor und mit seinem überlegten Weitschuss aus ca. 40 m gelang uns der Ausgleich zum 1:1.

Trotz unserer Überlegenheit in Hälfte eins gelang uns kein weiterer Treffer.

In Hälfte 2 eine Reihe von Topchancen von uns, wieder kein Abschlussglück; die beste wurde nach einer tollen Kombination mit einem Stanglpass und dem zu zentralen Schuss danach auf den Torwart nicht belohnt.

Nach der alten Regel – wer die Tore nicht schießt – erhält diese. Die nunmehrige Überlegenheit der Union Henndorf, Angriff auf Angriff führte durch ein unglückliches Eigentor zur Führung (Min. 81) und in weiterer Folge zum 3. und 4. Gegentreffer.

Somit erinnerten uns die letzten 10 Spielminuten an vergangene Spielsaisonen (2012-2014) in denen wir auch am Spielende um unseren Lohn für Punkte gebracht wurden.

Im Großen und Ganzen darf man (bis auf das Ergebnis) mit der Leistung unseres Teams zufrieden sein; positiv und bemerkenswert auch, dass unser Trainer diesmal 5 Nachwuchsspieler im Kader des SVA aufgeboten hatte.

Im nächsten Heimspiel kommenden Samstag hoffen wir, mit gleicher Leistung wieder auf 3 Punkte.

 

SV  Anthering:   Christoph Widlroither; Christoph As, Johannes Maier,  Janos Soos, Marko Spasic, Dragan Dukic, Florian Schwaiger (K) (ab Min. 88 Bernhard Stadler), Marco Baumann (ab Min. 75 Luca Feichtinger), Maximilian Dicker, Markus Luginger, Patrick Münnich

 

Nicht eingesetzt:  Josip Zeko, Pascal Münnich

 

Beste: Christoph As, Marko Spasic, Janos Soos

 

WP

Das könnte dich auch interessieren...

NW Aktuell

U16 muss Niederlage hinnehmen Gegen ein in allen Belangen besseres Team konnte unsere U16 am Dienstag nur phasenweise dagegenhalten. Aufgrund schulischer Verpflichtungen sowie einiger verletzungsbedingter Ausfälle mussten wir ersatzgeschwächt antreten – dies soll und darf jedoch keinesfalls als Ausrede dienen. In der zweiten Halbzeit bot sich uns beim Stand von 0:3 die Chance auf den Anschlusstreffer:

19. Runde 1. Landesliga SV Anthering 1b : Plainfeld 1b 3:0 (1:0)

Veränderter Kader mit einigen Überraschungen!   Mit, urlaubsbedingten Kaderausfällen, musste unser Trainerteam viele Änderungen vornehmen.   Das Erfreulichste war die Wiederkehr vom langzeitverletzten Torhüter Christoph Widlroither, nach seiner mehrmonatigen Pause zeigte „Widl“, dass er nicht nur bereit ist, an seine erfolgreiche Karriere anzuschließen, sondern, dass sein Gehäuse diesmal auch schon ohne Gegentor blieb!   Die

Der SV Anthering unterstützt die Special Olympics Österreich und Unified Sport

Unter der Leitung von unserem ehemaligen Nachwuchstrainer, Danilo Perrera, trainiert das Fußballteam der Special Olympics Salzburg schon seit geraumer Zeit in Anthering. Auch das Training für die neue Saison ist bereits gestartet. Ganz unter dem Motto “Gemeinsam Grenzenlos” möchten auch wir vom SV Anthering unseren Beitrag leisten, und stellen dem Team unsere Anlage für deren

18. Runde 1. Landesliga ATSV Salzburg 1b : SV Anthering 1b 0:4 (0:1)

Weiter, immer weiter, der Erfolg bleibt!   Die Erfolgsserie hält an. „Gespickt“ diesmal vom einzigen SVA – Oldie Daniel Wintersteller angetreten gab es den bereits gewohnten Sieg. Diesmal waren es 3 verschiedene Spieler, die sich in die Torschützenliste eingetragen haben. 12.Minute 1:0 für unseren SVA; wunderschöner Treffer nach Hereingabe von der rechten Seite übernahm einer